User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

... zum Schmunzeln ;-)

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Gast
Danksagung erhalten: 0

#385 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 13. August 2013, 10:27

Hallo Sobek (und Mitleser):
Auch wenn es hier OT ist, aber als Betroffener kann ich nur sagen, dass Du den Vorfall durchaus realistisch dargestellt hast!
Moderne (teure!) Hörgeräte haben zwar eine elektronische Rückkopplungs-Unterdrückung, also kein Pfeifen mehr, aber Hörfehler der beschriebenen Art treten leider doch immer wieder auf, auch bei mir. Lustig und lästig liegen hier ganz nahe beieinander!

Zur Info: Ein Paar Hörgeräte der Oberklasse kosten ĂĽber € 5.000,- (inkl. wiederholte Anpassung beim Akustiker). Alle 3-4 Jahre sind neue fällig.
Kostenerstattung durch die Kassen: Maximal gegen € 800,-
Der Rest ist Eigenleistung :mad:. Die nicht gerade billigen Batterien zahlt man grundsätzlich selbst, ebenso weitere Hilfsmittel z. B. zum "Fernsehgenuss" oder Spezialtelefone.

Die überbordende Werbung für die Dinger gaukelt den nicht Betroffenen vor, dass man "doch nur ordentliche Hörgeräte haben müsse" um wieder richtig zu hören. Das hängt aber ganz stark vom Grad des Hörverlustes ab und ist individuell sehr verschieden.

MfG,
Merkur

PS: Ich konnte trotzdem drĂĽber schmunzeln! ;)

Gast

#386 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 17. August 2013, 20:29

[font=Times New Roman]Af – Aa (Anfängerfrage – Anfängerantwort)[/font]
[font=Times New Roman] [/font]
[font=Times New Roman]F: Wie oft am Tag sollte ich sie füttern? – [/font]
[font=Times New Roman]A: so eine kleine kolonie braucht wenig. einfach täglich was rein machen und dann den rest entfernern, sonst stink es[/font]
[font=Times New Roman][/font]
[font=Times New Roman](Es dĂĽrfte wohl ungleich empfehlenswerter sein, gleich in die Toilette zu machen und nicht in die Kolonie) :baeh:[/font]
[font=Times New Roman][/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Hummingbird
Halter
Danksagung erhalten: 64 Mal

#387 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Hummingbird » 17. August 2013, 22:15

Eine Kurzgeschichte, heute passiert: Ich saß an einer Bushalte und sah (wie so oft) den umherlaufenden Ameisen zu. Ich sah 2 Camponotus ligniperdus Arbeiterinnen und eine Lasius niger Arbeiterin, auf einem Fleck von vermutlich irgendeinem Zuckerwasser auf dem Boden. Auf einmal lief die kleine Lasius niger Arbeiterin schnurstracks zu einer der Camponotus ligniperdus Arbeiterinnen und ich dachte: arme kleine Arbeiterin, das wars dann wohl. Aber die Camponotus ligniperdus Arbeiterin schien ziemlich schnell vor der viel kleineren Lasius niger Arbeiterin fortzulaufen. Dieser Anblick lud schon ziemlich zum schmunzeln ein. Passiert ist zum Glück nichts, alle 3 gingen danach wieder ihres Weges. (Ich entschuldige mich, dass in dieser kleinen Geschichte so oft die Wörter Lasius, niger, Camponotus, ligniperdus und Arbeiterin vorkamen :D )

Alles Liebe :)

Die Liebe kann man teilen und behält sie doch,
selbst den dunkelsten Ort den erhellt sie noch :)

Gripsnest
Halter

#388 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gripsnest » 19. August 2013, 12:52

Neulich beim Autokauf:

"Gehen sie schon mal nach nebenan, mein Kollege ist insolviert."

Als ich dann in schallendes Gelächter ausgebrach, das Wort so wiederholt habe und mich für diesen "Scherz" bedankt habe, viel mir erst auf, wie der Autoverkäufer rot anlief und wirklich nicht wusste, dass es involviert heißt.
Das war dann eine sehr peinlich Situation, zum GlĂĽck war der Preis des Autos schon verhandelt :).

Melusine... -Krawehl, krawehl! TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain, trĂĽbtauber Hain am Musenginst.
Krawehl, krawehl

Hummingbird
Halter
Danksagung erhalten: 64 Mal

#389 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Hummingbird » 19. August 2013, 12:55

Schade eigentlich, nach der Aktion hätte ers dir billiger verkaufen MÜSSEN :D :D :D

Alles Liebe :)

Die Liebe kann man teilen und behält sie doch,
selbst den dunkelsten Ort den erhellt sie noch :)

Gast

#390 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 19. August 2013, 16:18

War's denn ein Volvo? - Und ist man da nach dem Einsteigen dann "involviert", oder nach dem Kauf doch eher "insolvent"? :fettgrins:

Danke Gripsnest!

Gripsnest
Halter

#391 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gripsnest » 19. August 2013, 16:58

Freudscher versprecher meinte ich noch, weil sein Kollege auch noch der Juniorchef war. Aber das hat der pfiffige Verkäufer auch nicht verstanden. Ich dachte aber wirklich, dass er diesen Scherz absichtlich gemacht hatte, sonst hätte ich ihn nicht so in Verlegenheit gebracht.:evil:

Ist nur ein Hyundai, und nicht einmal ein Neuwagen ;).

Melusine... -Krawehl, krawehl! TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain, trĂĽbtauber Hain am Musenginst.
Krawehl, krawehl

Jerome

#392 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Jerome » 26. August 2013, 17:39

Mein Lieblingswitz: Zwei alte Damen sitzen sich auf einer Gartencouch gegenĂĽber und lesen ein Buch. Sagt die eine: "Wir leben alle in einem mannigfaltigen hyperbolischen Raum."
Darauf die andere: "Bleib du nur sitzen, ich geh mir mal ein belegtes Brötchen mit Ziegenkäse kaufen".

Der ist jetzt schon alt und viele kennen ihn, aber immer noch ein Schenkelklopfer finde ich :D

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche (meiner war nicht so gut, direkt auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Unfall verursacht),
Jerome :)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“