schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Gripsnest
Halter
Offline
Beiträge: 159
Registriert: 5. November 2012, 17:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Gripsnest » 28. Mai 2013, 10:15

Finde ich auch sehr seltsam. Ein einfacher Hinweis auf der Homepage hätte ausgereicht. Für das Geschäft war das bestimmt nicht förderlich, die Kundschaft so lange im Unklaren zu lassen.


Melusine... -Krawehl, krawehl! TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain, trĂĽbtauber Hain am Musenginst.
Krawehl, krawehl

chloroplast
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 4. Oktober 2013, 02:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von chloroplast » 12. Oktober 2013, 03:02

Meine an WoA gestellte Frage zu den Haltungsbedingungen von Camponotus cf. albosparsus wurde nach 6 Tagen immernoch nicht beantwortet. Ich hatte lediglich die Informationen, sie seien aus "SĂĽddchina". Die Tiere waren schon 2 Tage bei mir als ich nach drittmaliger zugegeben etws harscher Nachfrage endlich eine ebenso harsche Antwort kam. Neue Erkenntnisse gabs allerdings nicht. Schade.

WoA:
"WIR fangen die Tiere nicht selbst, sondern importieren wie die anderen Händler auch.Zu den Haltungsbedingungen teilte ich Ihnen mit das wir genannte Tiere bei unseren Europäern halten und gut damit fahren.
[...]ES gibt auch Haltungsberichte in den Foren ĂĽber diese Art."

PS: wenn jemand Haltungsberichte zu dieser Art hat, oder gesehen hat, her damit. Ich hab das komplette Internet durchsucht und bin nur auf wenig gehaltvolle Quellen gestoĂźen.
Noch was positives: Verpackung und Versandt: Hervorragend :verrueckt:



Gaster
Halter
Offline
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#27 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Gaster » 12. Oktober 2013, 07:18

Aus welchem Grund hast du die Tiere denn gekauft, wenn du nichts ĂĽber sie weiĂźt?



Benutzeravatar
Gabriel
Halter
Offline
Beiträge: 398
Registriert: 4. März 2012, 17:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Gabriel » 12. Oktober 2013, 08:24

Hallo

Ich hatte vorgestern eine E-Mail geschrieben und bekam schon nach einer Stunde eine Antwort. Ich schickte dann nochmal eine E-Mail gerade darauf. Leider bekam ich seit dem keine Antwort mehr. Schon komisch?
Ich werde heute nochmal nachhaken.
Ich wollte dies nur einmal mitgeteilt haben, da hier viele tagelang auf hier Antwort warten und bei mir kommt schon innerhalb einer Stunde eine.

LG Gabriel


Lasius niger - ca. 30 A.
Crematogaster scutellaris - 5 A.

Benutzeravatar
Suisse-Ants
Halter
Offline
Beiträge: 259
Registriert: 8. Oktober 2012, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#29 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Suisse-Ants » 12. Oktober 2013, 09:54

Gabriel hat geschrieben:Hallo

Ich hatte vorgestern eine E-Mail geschrieben und bekam schon nach einer Stunde eine Antwort. Ich schickte dann nochmal eine E-Mail gerade darauf. Leider bekam ich seit dem keine Antwort mehr. Schon komisch?
Ich werde heute nochmal nachhaken.
Ich wollte dies nur einmal mitgeteilt haben, da hier viele tagelang auf hier Antwort warten und bei mir kommt schon innerhalb einer Stunde eine.

LG Gabriel


Hallo Gabriel

Dieselbe E-Mail Frage wurde bei mir (Herkunnft der Ameisen) auch nicht beantwortet. Kann natĂĽrlich auch daran liegen das die Vertreter auch zuerst nachhacken mĂĽssen. ---> Geduldig bleiben:spin2:


POSITIVE Bewertungen sind gerne gesehen.

"Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." Albert Einstein :fettgrins:

Benutzeravatar
Gabriel
Halter
Offline
Beiträge: 398
Registriert: 4. März 2012, 17:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Gabriel » 12. Oktober 2013, 10:12

Hallo

Ich habe aber auch nicht nach der Herkunft gefragt, sondern lediglich ein paar Sachen zu einer bestimmten Art.
Ich werde jetzt gleich nochmal eine E-Mail schreiben, auf die hoffentlich eine Antwort folgt.

LG Gabriel


Lasius niger - ca. 30 A.
Crematogaster scutellaris - 5 A.

Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2436
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#31 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von NIPIAN » 12. Oktober 2013, 10:27

Hoi,


wie wäre es mit weniger e-Mails, dafür aber präziser und höflich formuliert? Man kann echt eine Menge kritisieren, aber e-Mails abzuarbeiten benötigt einen ordentlichen Batzen Zeit. Wenn man dann ein bis zwei Tage warten muss... was soll's?



Benutzeravatar
Gabriel
Halter
Offline
Beiträge: 398
Registriert: 4. März 2012, 17:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#32 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Gabriel » 12. Oktober 2013, 10:42

Hallo

Ich schreibe immer sehr höfliche E-Mails, egal wie ich gelaunt bin. Es käme mir nie in den Sinn einer fremden, erwachsenen Person frech und unhöflich zu begegnen.
Wer weiss, vielleicht hat der Shopinhaber meine E-Mail übersehen. Leider kann ich nur noch bis und mit morgen die Kolonie bestellen, nachher habe ich keine Zeit mehr. Die Kolonie bestelle ich sowieso, aber ich möchte nur noch ein paar kleine Fragen geklärt haben.

LG Gabriel

PS: Auf der Seite steht, dass sie von Montag - Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr Fragen beantworten. Gilt das auf fĂĽr E-Mail oder nur fĂĽr Telefon? Weiss da jemand mehr bescheid?


Lasius niger - ca. 30 A.
Crematogaster scutellaris - 5 A.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“