Why I Hate Pandas and You Should Too

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
BeitrÀge: 1016
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

#1 Why I Hate Pandas and You Should Too

Beitrag von Diffeomorphismus » 17. Oktober 2013, 19:28

Hallo,

der folgende Artikel beschert eine sehr spezielle Sichtweise zum Thema Artenschutz:

http://www.bloomberg.com/news/2013-08-27/why-i-hate-pandas-and-you-should-too.html

Ich persönlich frage mich immer noch, ob der Autor hier nicht eine extra Portion Sarkasmus zum FrĂŒhstĂŒck hatte; aber scheinbar meint er es ernst.

Aber möge sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Die Kommentare sind ĂŒbrigens auch sehr zu empfehlen.

GrĂŒĂŸe

Diffeomorphismus


„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrĂŒhrt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte LĂŒge, eine LĂŒge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Gaster
Halter
Offline
BeitrÀge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Why I Hate Pandas and You Should Too

Beitrag von Gaster » 18. Oktober 2013, 08:26

Also ich war vor ein paar Tagen in der Panda-Station in Chengdu und von dem, was man dort sieht, sind diese Tiere wirklich die faulsten, verschlafensten Tiere, die man sich (bis auf Faultiere) vorstellen kann.
Wenn man sich ihr Verhalten anschaut, ist es tatsĂ€chlich fast ein Wunder, dass sie so lange ĂŒberlebt haben. HĂ€tten sie in der Natur außer dem Menschen nur einen einzigen Fressfeind, wĂ€re die Art gar nicht erst entstanden.
Dass Geld damit verschwendet wird, die Art zu erhalten, stimmt wahrscheinlich. Jedoch muss auch der zusĂ€tzliche Nutzen eingerechnet werden, dass viele Menschen sich nur durch den Anblick besonders sĂŒĂŸer Tiere vom Naturschutz ĂŒberzeugen lassen. Gerade die Chinesen sind da ein sehr gutes Beispiel.
DateianhÀnge
2013-09-24 14.46_25.jpg



Benutzeravatar
Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 643
Registriert: 12. Juli 2010, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: Why I Hate Pandas and You Should Too

Beitrag von Jumpstyle » 18. Oktober 2013, 16:13




Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
BeitrÀge: 1016
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

#4 AW: Why I Hate Pandas and You Should Too

Beitrag von Diffeomorphismus » 18. Oktober 2013, 18:51



Hallo,

ich sehe hier kein Problem mit dem Bild; habe gerade selbst nur DSL 1000 der Telekom zur VerfĂŒgung - der Bildaufbau erfolgt "instantan" (physikalisch unkorrekt formuliert). Was soll bei der GrĂ¶ĂŸe und Auflösung noch verkleinert werden?

GrĂŒĂŸe Diffeomorphismus


„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrĂŒhrt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte LĂŒge, eine LĂŒge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Benutzeravatar
Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 643
Registriert: 12. Juli 2010, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 AW: Why I Hate Pandas and You Should Too

Beitrag von Jumpstyle » 18. Oktober 2013, 19:21

Hallo,

ich sehe hier kein Problem mit dem Bild; habe gerade selbst nur DSL 1000 der Telekom zur VerfĂŒgung - der Bildaufbau erfolgt "instantan" (physikalisch unkorrekt formuliert). Was soll bei der GrĂ¶ĂŸe und Auflösung noch verkleinert werden?


Das Bild hat eine DateigrĂ¶ĂŸe von 2,37 MB und eine Auflösung von 3264 x 2448 Pixel.
Eine angebrachte WebgrĂ¶ĂŸe wĂ€re ca. 1000 x 500 Pixel, bei besonderen Bildern evtl. doppelt so groß.
Bei mir braucht das Bild knapp ĂŒber 25 Sekunden zum herunterladen.


Jumpstyle



fehlfarbe
Halter
Offline
BeitrÀge: 973
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6 AW: Why I Hate Pandas and You Should Too

Beitrag von fehlfarbe » 18. Oktober 2013, 19:28

Heyho,

vielleicht kann ein Mod die Diskussion um die BildgrĂ¶ĂŸe aus dem Thema verschieben, darum poste ich direkt mal hier. Als Anhang sind ja jpg bis 2,5Mb erlaubt. Vielleicht sollte man das direkt mal herunter schrauben oder eine automatische Skalierung aktivieren. Ich bin mir nicht sicher inwiefern das die Boardsoftware unterstĂŒtzt aber die meisten CMS haben doch eine Option fĂŒr maximale Bildmaße.



Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
BeitrÀge: 1016
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

#7 AW: Why I Hate Pandas and You Should Too

Beitrag von Diffeomorphismus » 18. Oktober 2013, 20:07

Hallo,

so Ă€rgerlich lange Ladezeiten fĂŒr einzelne Benutzer auch sein mögen, die große Mehrheit wird ausreichend schnelle Verbindungen zur VerfĂŒgung haben. Wenn man so anfĂ€ngt, mĂŒsste man auch die Benutzer mit SehschwĂ€chen berĂŒcksichtigen; ich kenne viele (insbesondere Ă€ltere) Menschen, die auf einem kleinen und unscharfen Bild nur noch schwerlich etwas erkennen können.

Auch mag ich persönlich (kann jetzt ruhig eigensinnig klingen) mir keine Bilder in solch schlechter QualitÀt anschauen.

Ich kenne mich mit der Foren-Software nicht aus, aber vielleicht gibt es einen Weg, die Auflösung der Bilder fĂŒr jeden Benutzer zu personalisieren?

GrĂŒĂŸe

Diffeomorphismus


„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrĂŒhrt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte LĂŒge, eine LĂŒge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Benutzeravatar
Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 643
Registriert: 12. Juli 2010, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8 AW: Why I Hate Pandas and You Should Too

Beitrag von Jumpstyle » 18. Oktober 2013, 20:17

Du kennst Dich offensichtlich nicht mit Bildern und Bildbearbeitung aus.
Eine solche GrĂ¶ĂŸe kannst Du am Computer gar nicht sinnvoll nutzen.
Die "QualitĂ€t" die Du meinst, hat nichts mit der Auflösung/GrĂ¶ĂŸe zu tun.

Kauf Dir ein Buch ĂŒber Bildbearbeitung oder Webdesign, da wird das sehr genau erklĂ€rt.
Speicherplatz sparen ist eine anerkannte Sache!


Jumpstyle



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“