User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Camponotus ligniperdus 2012 im Naturformikarium

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Camponotus
Neues Thema Antworten
Javis
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#49 AW: Camponotus ligniperdus 2012 im Naturformikarium

Beitrag von Javis » 17. November 2013, 18:10

[font=Cambria]Dienstag, 18. Juni 2013[/font]

[font=MV Boli]Futter: 1 Tote Fliege, 1 Konserviertes Heimchen, Waldhonig[/font]

[font=MV Boli]Heute war der 1 Ausbruch, ich sah plötzlich eine Ameise außerhalb des Formaikariums rumflitzen. Dadurch das es heute 31 C War ist war sie extrem schnell, aber ich erwische sie noch.[/font]
[font=MV Boli]Als ich alles untersuchte wo sie denn herkam sah ich das in dem Kunstoffgitter das vor dem Ventilator sitzt ein kleines Loch reingenagt wurde. Habe sie doch noch geschnappt, und wieder in die Arena ausgesetzt, Das Loch wurde Provisorisch geschlossen.[/font]
[font=MV Boli]
12727_1c174003addea566f53ea305b8d5ceec
[/font]

Das größte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.

Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium

Javis
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#50 AW: Camponotus ligniperdus 2012 im Naturformikarium

Beitrag von Javis » 17. November 2013, 18:13

[font=Cambria]Mittwoch, 19. Juni 2013[/font]

[font=MV Boli]Futter: Waldhonig, 1 Tote Argentinische Schabe[/font]

[font=MV Boli]Aufgrund der großen Wärme sind die Ameisen sehr schnell geworden.[/font]
[font=MV Boli]Heute habe ich ihnen zum 1x 1 AbgebrĂĽhte Argentinische Schabe angeboten.[/font]
[font=MV Boli]Zum ersten Mal sah ich auch in der Arena kleine Asseln.[/font]

Das größte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.

Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Camponotus-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)“