User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Neuer Ameisenshop in der Schweiz

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Gast_
Danksagung erhalten: 0

#1 Neuer Ameisenshop in der Schweiz

Beitrag von Gast_ » 4. Dezember 2013, 22:55

Ihr findet ihn im Netz unter http://fourmis.ch/

Kleines Angebot, saftige Preise, selbstverliebter Inhaber!

eastgate
Halter
BeitrÀge: 1513

#2 AW: Neuer Ameisenshop in der Schweiz

Beitrag von eastgate » 5. Dezember 2013, 07:54

Und die Artnamen sind auch alle groß geschrieben.
Da lĂ€uft mir ja ein Schauer ĂŒber den RĂŒcken - absolut inakzeptabel...

Diffeomorphismus
Halter
BeitrÀge: 985
Danksagung erhalten: 991 Mal

#3 AW: Neuer Ameisenshop in der Schweiz

Beitrag von Diffeomorphismus » 5. Dezember 2013, 08:08

Moin,

vor allem finde ich es sehr erstaunlich, dass die Seite nur in französischer Sprache angeboten wird (oder war ich zu blind); immerhin ist die Schweiz viersprachig. Aber vielleicht schielt der gute Mann ja ĂŒber die Grenze nach Frankreich?

Auf jeden Fall alles andere als ansprechend oder seriös; da versucht wohl jemand auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, und das "große Geld" zu machen.

Immerhin, an Selbstbewusstsein scheint es dem jungen Mann ja nicht zu mangeln :fettgrins:.

GrĂŒĂŸe

Diffeomorphismus

„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrĂŒhrt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte LĂŒge, eine LĂŒge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Reber
Halter
BeitrÀge: 530
Danksagung erhalten: 145 Mal

#4 AW: Neuer Ameisenshop in der Schweiz

Beitrag von Reber » 5. Dezember 2013, 08:55

Die Deutschschweiz ist ja bereits durch den CH-Antstore-Ableger abgedeckt (antshop.ch). Ausserdem liefern viele HÀndler aus Deutschland in die Eidgenossenschaft. Ich denke, die Romands haben bisher vorallem in Frankreich bestellt (die Tessiner in Italien? Und einen rhÀtischen Shop, wird es nie geben ;) )
Der neue Shop will wohl in die Westschweizer-LĂŒcke springen. Ob das was wird?

Gast

#5 AW: Neuer Ameisenshop in der Schweiz

Beitrag von Gast » 5. Dezember 2013, 09:58

[font=Times New Roman]Zu dem neuen Schweizer Shop will ich nichts weiter sagen. Aber:[/font]

[font=Times New Roman]http://www.fourmishome.fr/accueil-caaaaaaaa.asp[/font][font=Times New Roman] (falls die Startseite nicht direkt kommt, auf „Accueil“ klicken)[/font]
[font=Times New Roman]Dies ist ein bereits lÀnger bestehender französischer Shop.[/font]

[font=Times New Roman]Nun macht er umfangreich Reklame fĂŒr [size=134]Weihnachtsgeschenk-Sets, inklusive Königin von Crematogaster scutellaris oder Messor barbarus.[/SIZE][/font]

[font=Times New Roman]Wir haben hier im AF wiederholt deutlich zum Ausdruck gebracht, dass es unsinnig ist, lebende Ameisen als Geschenk an unvorbereitete EmpfÀnger zu geben, und ganz besonders sinnlos, dies ausgerechnet in der kalten Jahreszeit, zu Weihnachten zu tun.[/font]

[font=Times New Roman]Ich nutze die Gelegenheit, auch diesmal wieder die Warnung zu platzieren. Es ist ganz bestimmt besser, zuerst mal einen GUTSCHEIN fĂŒr Ameisen und/oder (sinnvolles!) Zubehör zu verschenken. Dann kann sich der EmpfĂ€nger in Ruhe theoretisch mit der Haltung befassen, die Ratgeber im Internet durchlesen, und im FrĂŒhjahr, ordentlich vorbereitet, die Tiere bestellen. Tipp: Bei Desinteresse lĂ€sst sich ein Gutschein auch weiter verschenken, besser jedenfalls als lebende Ameisen.[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Tthmas
Halter
BeitrÀge: 162
Danksagung erhalten: 3 Mal

#6 AW: Neuer Ameisenshop in der Schweiz

Beitrag von Tthmas » 6. Dezember 2013, 16:13

Hallo !

Vor allem ist das Angebot doch sehr ĂŒberschaubar mit wenig Beschreibung ....;)

Gruß

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“