Übernatürliches, Betrug etc. - Eine Diskussion

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Diffeomorphismus
Halter
Danksagung erhalten: 991 Mal

#1 Übernatürliches, Betrug etc. - Eine Diskussion

Beitrag von Diffeomorphismus » 29. Dezember 2013, 18:47

Hallo,

dieser Thread basiert auf den folgenden zwei Beiträgen aus dem ... zum Schmunzeln ;-)-Thread.

Diffeomorphismus hat geschrieben:Hallo,

ihr wolltet immer schon einmal wissen, was eure Ameisen über euch denken? Kein Problem - wozu gibt es Telepathische Tierkommunikation!

Den Hinweis zu diesem äußerst interessanten Link fand ich übrigens hier bei "der-postillion.com".

Grüße

Diffeomorphismus

Merkur hat geschrieben:[font=Times New Roman]Betr. Post # 401[/font]
[font=Times New Roman]Sorry, aber bei mir wurde das Schmunzeln schnell in hoch kommender Galle erstickt. [/font]
[font=Times New Roman]Vielleicht sollte man hier im AF nicht unterschwellig Reklame für derartigen Betrug machen![/font]

[font=Times New Roman]Gebt bei Google mal „Telepathische Tierkommunikation“ ein! - [/font][font=Times New Roman]Mir sind die Augen übergegangen. :mad:[/font]
[font=Times New Roman]Der Erfindungsgeist betrügerischer Menschen ist wahrhaft grenzenlos![/font]

[font=Times New Roman]Vielleicht kann man im AF-Thread „Totentafel“ den folgenden Link anpinnen:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.amazon.de/Tiere-erz%C3%A4hlen-vom-Tod-Sterben/dp/3926388765/ref=cm_lmf_tit_1/277-5196900-7285230[/font]
(Tiere erzählen vom Tod: Wie Tiere ihr Sterben erleben und den Weg ins Licht finden Penelope Smith ...)
[font=Times New Roman]Da kann jede/r Ameisenhalter/in sich informieren, wie er/sie erfährt, woran ihre/seine Tiere gestorben sind, und sogar, ob sie sich in der Haltung wohl fühlen.[/font]

[font=Times New Roman]Scherz beiseite: Vielleicht mag jemand einen ernsthaften Thread starten, wo über solche Machenschaften diskutiert werden kann? [/font]
[font=Times New Roman]Meine Frage: „Warum kann der Gesetzgeber nicht verfügen, dass „gewerbliche oder private Anbieter nicht-materieller Leistungen gegen Entgelt bestraft werden … Geldbuße … Gefängnis nicht unter … Jahren, wenn der Erfolg der Leistungen nicht nachprüfbar ist“? – Das betrifft Hellseher, Geistheiler, Pendler und dergleichen. [/font]

[font=Times New Roman]Ich kenne die Antwort. :mad:[/font]

[font=Times New Roman]Erschreckens ist die unglaubliche Vielzahl einschlägiger Angebote: Sie wäre nicht möglich, gäbe es nicht einen ebenso unglaublich großen Kundenkreis! [/font]

[font=Times New Roman]Selbst erfuhr ich eine aktive Schutzimpfung etwa im Alter von 12 +/- 2 Jahren durch einen Pendler, der nach einer Aktivitätsperiode in der Nachbarschaft (und leider auch bei uns) im Gefängnis landete.[/font]

[font=Times New Roman]Vorgesehene Antworten bitte in einem eigenen Thread, nicht hier in "Zum Schmunzeln"![/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Ich bitte darum, bei dieser Diskussion darauf zu achten, den Glauben anderer Personen zu respektieren! Allerdings sollte schon darüber diskutiert werden, wenn eben dieser ausgenutzt wird.

Grüße

Diffeomorphismus

PS: Mir ist leider kein besserer Thread-Titel eingefallen; vielleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag. Ich sehe gerade, dass ich im Titel ein "e" vergessen habe, es wäre sehr nett, wenn ein Moderator dieses hinzufügen würde. ;)

[color="red"]/Done ;)[/color]

„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Diffeomorphismus
Halter

#2 AW: Übernatürliches, Betrug etc. - Ein Diskussion

Beitrag von Diffeomorphismus » 29. Dezember 2013, 19:48

Vielleicht sollte man hier im AF nicht unterschwellig Reklame für derartigen Betrug machen!

Gönnen Sie mir doch die 5 Eurocent pro Klick. :baeh:

Hallo,

nun aber zurück zur Sachlichkeit. Ich persönlich muss über diese Seite sehr wohl "schmunzeln". Man sollte doch denken, dass jeder Mensch insoweit mündig ist, selbst zu entscheiden, ob er solche "Dienstleistungen" in Anspruch nimmt; immerhin dürfen dieselben Menschen auch wählen gehen... (Ich spare mir hier aus gutem Grund weitere Ausführungen!)

Ich frage mich allerdings gerade selber, ob ein öffentliches "Schmunzeln" gerechtfertigt ist. Wenn jemand an solche Dinge glaubt, ist dies ja nur sein gutes Recht, unabhängig davon was der Rest der Menschheit darüber denkt. Allerdings ist es wohl sehr offensichtlich, dass hier mit dem Glauben mancher Menschen Schindluder getrieben wird.

Heilerin (Geistiges Heilen)

Spätestens hier wird diese ganze Angelegenheit sehr bedenklich! Ich weiß nicht, inwieweit der Begriff "Heilerin" frei verwendet werden darf, aber hier sollte der Gesetzgeber auf jeden Fall einen Riegel vorschieben.

Allerdings ist diese Thematik im Allgemeinen ja nichts Neues; es gibt so etwas wahrscheinlich schon genau so lange, wie es die Menschheit gibt. Schon in den frühen Hochkulturen nutzte die Priester-Kaste den Glauben der Menschen zu ihrem eigenen Vorteil aus; und dies zieht sich wie ein roter Faden durch die Menschheitsgeschichte: Man nehme nur den Ablass- und Reliquienhandel im Mittelalter. Hier wurde die weit verbreitete Angst vor "Fegefeuer" und "Hölle" auf perverse Art und Weise ausgenutzt. Und heute - man könnte nahezu jeder Religion diesen Vorwurf machen: Die einen Nutzen den Glauben der Menschen aus, um sie zu "Lebenden Bomben" zu machen, die anderen bauen sich von dem Geld der Menschen (auch mit dem von denen die gar nichts mit diesem Verein zu tun haben wollen) "Paläste"... (Ich beziehe mich hier allerdings nur auf Minderheiten bzw. Institutionen in den jeweiligen Religionen!)

Mich erschüttern alle diese Fälle! Aber man steht dem Ganzen auch etwas hilflos gegenüber; und abgesehen von den ganz schlimmen Fällen (dort wo Dritte geschädigt werden) muss man es wohl akzeptieren, auch wenn einem das Handeln der Beteiligten noch so irrational vorkommt. Solange es deren freie Entscheidung ist, bitte... (Bevor man mich wieder einmal falsch versteht, ich unterstütze so etwas in keinster Weise, aber wie gerade beschrieben, kann ich anderen Menschen schwerlich vorschreiben, was sie zu glauben haben.)

Grüße

Diffeomorphismus

„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Diffeomorphismus
Halter

#3 AW: Übernatürliches, Betrug etc. - Eine Diskussion

Beitrag von Diffeomorphismus » 4. Januar 2014, 12:39

Hallo,

hier der Link zu einer Suche bei YouTube - und um jedweden Unterstellungen von unterschwelliger Werbung entgegenzutreten, ist das Ganze sogar schon als Satire verpackt.

Wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer... Schaut selbst!

:andiewand:

Grüße

Diffeomorphismus

Gabriel
Halter
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Übernatürliches, Betrug etc. - Eine Diskussion

Beitrag von Gabriel » 5. Januar 2014, 16:10

Hallo Danke für den Beitrag.
Dank dir bin ich auf diesen, für mich persönlich, grandiosen Kanal gestossen. Nicht nur dass der Typ einem richtig zum Lachen bringt, sondern er zeigt auch wie "dumm" das heutige Fernsehen ist. (nicht immer) Ich schaue selten TV (höchstens 8mal im Monat) und wenn, nur noch Folgen von Serien. Immer wieder wenn ich das sage, sagt der Andere zu mir:"Oh mein Gott! Nur so selten?" Ich finde das ganz in Ordnung. Die meisten in meiner Klasse schauen nur Fern, wenn sie mal grad nicht am Handy sind. (Auf die Geräte bezogen) Fast jedes mal wenn ich den Fernseher anlasse und solche "Realife" (ich sags jetzt einfach mal so :3) Sendungen gucke, muss ich mich enorm fremdschämen, und zwar wegen der Dummheit. Da ich mich überhaupt nicht gerne fermdschäme, ist das schon ein sehr guter Grund, den Fernseher nicht anzuschalten. Ich sitze dafür nur am Computer und spiele hauptsächlich Spiele. Ein Grossteil der (älteren) Bevölkerung haben etwas gegen Computerspiele, dafür sind es oft genau die, die diesen Blödsinn im Fernsehen schauen. Bei den Games, kann man wenigstens auch noch was lernen.
Ich möchte mit diesem Beitrag niemanden angreifen, aber ich finde, es ist so.
Um nochmal auf den Kanal zu kommen, ich finde ich super. Ich empfehele wirklich, mal ein paar Videos zu gucken.

LG Gabriel

PS: So wie es aussieht, wird alles auf eine Zeile gschrieben, ohne Beachtung von Zeilenabständen? Liegt wahrscheinlich an meinem neuen Computer. Gibt es eine Lösung für das Problem? PPS: Die Anführungszeichen werden auch nicht richtig angezeigt.[GELÖST]

Lasius niger - ca. 30 A.
Crematogaster scutellaris - 5 A.

Ureaplasma
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5 AW: Übernatürliches, Betrug etc. - Eine Diskussion

Beitrag von Ureaplasma » 5. Januar 2014, 19:34

:flame: Einfach PM an mich :eek: :flame:
Dateianhänge
Voodoo Child.jpg

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“