Hallo,
in diesem Bericht auf "theconversation.com" wird aufgezeigt, wie man mit dem Verhalten von Ameisen zur Lösung eines Schachproblems kommen kann.
Grüße
Diffeomorphismus
Ameisen und ein Schachproblem
- Diffeomorphismus
- Halter
- Beiträge: 1016
- Registriert: 28. September 2013, 20:56
- Hat sich bedankt: 692 Mal
- Danksagung erhalten: 989 Mal
#1 Ameisen und ein Schachproblem
„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)
- Streaker87
- Halter
- Beiträge: 2162
- Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#2 AW: Ameisen und ein Schachproblem
Habe mir noch weitere Videos von dem YouTube-User Numberphile angesehen. Wirklich sehr interessant!
- Diffeomorphismus
- Halter
- Beiträge: 1016
- Registriert: 28. September 2013, 20:56
- Hat sich bedankt: 692 Mal
- Danksagung erhalten: 989 Mal
#3 AW: Ameisen und ein Schachproblem
Das Ganze hat übrigens einen großen Bezug zur Graphentheorie; einem der faszinierendsten Teilgebiete der Mathematik
.
.„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)
