Links zu Profilen gehen nicht

Meinungen, WĂŒnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2809
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#17 AW: Links zu Profilen gehen nicht

Beitrag von Antastisch » 19. Februar 2014, 23:25

Die Fehler sind aller Wahrscheinlichkeit nach auf kleinere Anpassungen zurĂŒckzufĂŒhren, auch wenn das Ausmaß der Fehlerquellen etwas irritierend ist. Im Schlimmsten Falle mĂŒssen wir wohl ein Backup durchfĂŒhren, die Forensoftware ist leider nicht mehr die aktuellste.



Benutzeravatar
Colophonius
Halter
Offline
BeitrÀge: 1126
Registriert: 10. Januar 2013, 16:44
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

#18 AW: Links zu Profilen gehen nicht

Beitrag von Colophonius » 20. Februar 2014, 01:46

Hey

Den Portal-Fehler habe ich auch. Kommt vor allem bei verlinkten Sachen vor, oder wenn man auf Seite 2ff. eines Threads zugreifen möchte.

Browser: Google Chrome.

Mit anderen Browsern habe ich es (noch) nicht getestet.



Gilthanaz
Halter
Offline
BeitrÀge: 1548
Registriert: 3. MĂ€rz 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#19 AW: Links zu Profilen gehen nicht

Beitrag von Gilthanaz » 20. Februar 2014, 09:56

Alimato hat geschrieben:Hi
Was ist hier eigentlich los?

Man könnte den Eindruck bekommen dieses Forum ist erst seit letzter Woche Online und ihr habt noch mit den ganzen Kinderkrankheiten zu kÀmpfen.

Wurde euer Server gehackt? Muss ich mir sorgen machen? Sollte ich mein Passwort und Emailadresse Àndern?

Diese Fragen sind ernst gemeint, ich meine eine solche AnhÀufung von Unstimmigkeiten/Fehlern kommt doch nicht von ungefÀhr, oder doch?

Gibt es irgendeinen vernĂŒftigen anderen Grund dafĂŒr? Irgendeine Umstellung?

Besorgte GrĂŒĂŸe
Alimato


Na - etwas viel unnötige Panikmache, meinst Du nicht? Software hat eben Fehler, Hardware hat eben Fehler. Und viele Fehler treten erst nach sehr langen Laufzeiten auf, z.B. weil manche Forensoftware einfach nie dafĂŒr ausgelegt war, mehr als 50.000 BeitrĂ€ge oder 10.000 User zu haben. Sobald etwas ĂŒber einem bestimmten Maß angepasst wurde, war's das auch mit dem Standard Updatepfad und alles wird zur Handarbeit. Diese "AnhĂ€ufung von Unstimmigkeiten/Fehlern", die nicht "von ungefĂ€hr" kommt, kann im Endeffekt ein einzelner "umgefallener" Byte irgendwo in der Datenbank sein.

Die subtile Unterstellung der technischen UnfÀhigkeit ... ignoriere ich mal ganz charmant :)

lg
- G



Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
BeitrÀge: 1016
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

#20 AW: Links zu Profilen gehen nicht

Beitrag von Diffeomorphismus » 20. Februar 2014, 20:19

Hallo,

mir wurde heute mehrmals eine Seite bezĂŒglich eines Datenbankfehlers angezeigt, nachdem ich bei dem Verfassen eines Beitrages auf Vorschau geklickt habe.

Viel Erfolg bei der Problemlösung,
Diffeomorphismus


„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrĂŒhrt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte LĂŒge, eine LĂŒge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Alimato
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Links zu Profilen gehen nicht

Beitrag von Alimato » 20. Februar 2014, 21:06

Hi

lÀchel

Gilthanaz hat geschrieben: etwas viel unnötige Panikmache, meinst Du nicht?

lÀchel
Also Panik wollte ich sicher nicht verbreiten... bin eben auch nur ein Mensch und nicht frei von Sorge.
TatsÀchlich bin ich da ein wenig auf den gerade herrschenden Panik-Zug aufgesprungen... von wegen Fritzboxen wurden zu tausenden gehackt usw.

Nutzer von Fritzbox-Routern sollten dringend Sicherheits-Update machen
(FAZ)

und habe da gleich mal einen Zusammenhang hergedichtet.

Und in keinem Fall wĂŒrde ich " technischen UnfĂ€higkeit" unterstellen, vor allem da mein technisches Wissen gerade dazu ausreicht meinen CPU einzuschalten und einen Browser zu öffnen.

Dennoch danke fĂŒr die "charmante" Beruhigung. lĂ€chel

Und nur damit es keine MissverstÀndnisse gibt, ich finde ihr macht einen tollen "Job" sowohl von der technischen als auch von der menschlichen Seite, vom fachlichen gar nicht erst zu sprechen.

lg Alimato



Kaminsky
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 93
Registriert: 12. Juli 2013, 08:24
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#22 AW: Links zu Profilen gehen nicht

Beitrag von Kaminsky » 20. Februar 2014, 21:28

Hallo , der Fehler mit "Seite 2 " klicken und im Forum landen hab ich nun auch seit ein paar Tagen. Auch ich nutze Chrome Browser.

Daumen drĂŒck.

MFG Kaminsky



Gilthanaz
Halter
Offline
BeitrÀge: 1548
Registriert: 3. MĂ€rz 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#23 AW: Links zu Profilen gehen nicht

Beitrag von Gilthanaz » 20. Februar 2014, 22:11

Danke fĂŒr die weiteren Meldungen :)

@Alimato:
Alles bestens. Sollte es tatsĂ€chlich zu einem Sicherheitsproblem kommen, wĂŒrden wir ja auch sofort informieren :) Es handelt sich wohl "nur" um einen lĂ€stigen Bug und der zustĂ€ndige Admin ist wegen RL gerade abkömmlich.

lg
- G



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2809
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#24 AW: Links zu Profilen gehen nicht

Beitrag von Antastisch » 20. Februar 2014, 23:22

Wir bitten auch fĂŒr die lange Verzögerung zu entschuldigen, Forentechniker und Datenbankspezialist leider auf Lehrgang und scheinbar ohne eigenen PC unterwegs. Ich hingegen bin mit meiner Masterthesis ausgelastet bzw. bin zeitlich im RĂŒckstand. Ist halt alles...quasi-ehrenamtlich verwaltet.

Wir tĂŒfteln aber alle in den wenigen Abendstunden, in denen wir Zeit&freien PC finden. Einen unpassenderen Moment hĂ€tte es nicht geben können. Ich bitte weiter um Geduld & Gelassenheit und hoffe es ist halbwegs zu ertragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Antastisch fĂŒr den Beitrag:
User3165



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „VorschlĂ€ge, WĂŒnsche & Umfragen“