Links zu Profilen gehen nicht

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2943
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#17 AW: Links zu Profilen gehen nicht

Beitrag von Antastisch » 19. Februar 2014, 23:25

Die Fehler sind aller Wahrscheinlichkeit nach auf kleinere Anpassungen zurückzuführen, auch wenn das Ausmaß der Fehlerquellen etwas irritierend ist. Im Schlimmsten Falle müssen wir wohl ein Backup durchführen, die Forensoftware ist leider nicht mehr die aktuellste.

Benutzeravatar
Colophonius
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1128
Registriert: 10. Januar 2013, 16:44
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

#18 AW: Links zu Profilen gehen nicht

Beitrag von Colophonius » 20. Februar 2014, 01:46

Hey

Den Portal-Fehler habe ich auch. Kommt vor allem bei verlinkten Sachen vor, oder wenn man auf Seite 2ff. eines Threads zugreifen möchte.

Browser: Google Chrome.

Mit anderen Browsern habe ich es (noch) nicht getestet.

Gilthanaz
Halter
Offline
Beiträge: 1548
Registriert: 3. März 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19 AW: Links zu Profilen gehen nicht

Beitrag von Gilthanaz » 20. Februar 2014, 09:56

Alimato hat geschrieben:Hi
Was ist hier eigentlich los?

Man könnte den Eindruck bekommen dieses Forum ist erst seit letzter Woche Online und ihr habt noch mit den ganzen Kinderkrankheiten zu kämpfen.

Wurde euer Server gehackt? Muss ich mir sorgen machen? Sollte ich mein Passwort und Emailadresse ändern?

Diese Fragen sind ernst gemeint, ich meine eine solche Anhäufung von Unstimmigkeiten/Fehlern kommt doch nicht von ungefähr, oder doch?

Gibt es irgendeinen vernüftigen anderen Grund dafür? Irgendeine Umstellung?

Besorgte Grüße
Alimato


Na - etwas viel unnötige Panikmache, meinst Du nicht? Software hat eben Fehler, Hardware hat eben Fehler. Und viele Fehler treten erst nach sehr langen Laufzeiten auf, z.B. weil manche Forensoftware einfach nie dafür ausgelegt war, mehr als 50.000 Beiträge oder 10.000 User zu haben. Sobald etwas über einem bestimmten Maß angepasst wurde, war's das auch mit dem Standard Updatepfad und alles wird zur Handarbeit. Diese "Anhäufung von Unstimmigkeiten/Fehlern", die nicht "von ungefähr" kommt, kann im Endeffekt ein einzelner "umgefallener" Byte irgendwo in der Datenbank sein.

Die subtile Unterstellung der technischen Unfähigkeit ... ignoriere ich mal ganz charmant :)

lg
- G

Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 988 Mal

#20 AW: Links zu Profilen gehen nicht

Beitrag von Diffeomorphismus » 20. Februar 2014, 20:19

Hallo,

mir wurde heute mehrmals eine Seite bezüglich eines Datenbankfehlers angezeigt, nachdem ich bei dem Verfassen eines Beitrages auf Vorschau geklickt habe.

Viel Erfolg bei der Problemlösung,
Diffeomorphismus
Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Alimato
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Links zu Profilen gehen nicht

Beitrag von Alimato » 20. Februar 2014, 21:06

Hi

lächel

Gilthanaz hat geschrieben: etwas viel unnötige Panikmache, meinst Du nicht?

lächel
Also Panik wollte ich sicher nicht verbreiten... bin eben auch nur ein Mensch und nicht frei von Sorge.
Tatsächlich bin ich da ein wenig auf den gerade herrschenden Panik-Zug aufgesprungen... von wegen Fritzboxen wurden zu tausenden gehackt usw.

Nutzer von Fritzbox-Routern sollten dringend Sicherheits-Update machen
(FAZ)

und habe da gleich mal einen Zusammenhang hergedichtet.

Und in keinem Fall würde ich " technischen Unfähigkeit" unterstellen, vor allem da mein technisches Wissen gerade dazu ausreicht meinen CPU einzuschalten und einen Browser zu öffnen.

Dennoch danke für die "charmante" Beruhigung. lächel

Und nur damit es keine Missverständnisse gibt, ich finde ihr macht einen tollen "Job" sowohl von der technischen als auch von der menschlichen Seite, vom fachlichen gar nicht erst zu sprechen.

lg Alimato

Kaminsky
Einsteiger
Offline
Beiträge: 93
Registriert: 12. Juli 2013, 08:24
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#22 AW: Links zu Profilen gehen nicht

Beitrag von Kaminsky » 20. Februar 2014, 21:28

Hallo , der Fehler mit "Seite 2 " klicken und im Forum landen hab ich nun auch seit ein paar Tagen. Auch ich nutze Chrome Browser.

Daumen drück.

MFG Kaminsky

Gilthanaz
Halter
Offline
Beiträge: 1548
Registriert: 3. März 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#23 AW: Links zu Profilen gehen nicht

Beitrag von Gilthanaz » 20. Februar 2014, 22:11

Danke für die weiteren Meldungen :)

@Alimato:
Alles bestens. Sollte es tatsächlich zu einem Sicherheitsproblem kommen, würden wir ja auch sofort informieren :) Es handelt sich wohl "nur" um einen lästigen Bug und der zuständige Admin ist wegen RL gerade abkömmlich.

lg
- G

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2943
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#24 AW: Links zu Profilen gehen nicht

Beitrag von Antastisch » 20. Februar 2014, 23:22

Wir bitten auch für die lange Verzögerung zu entschuldigen, Forentechniker und Datenbankspezialist leider auf Lehrgang und scheinbar ohne eigenen PC unterwegs. Ich hingegen bin mit meiner Masterthesis ausgelastet bzw. bin zeitlich im Rückstand. Ist halt alles...quasi-ehrenamtlich verwaltet.

Wir tüfteln aber alle in den wenigen Abendstunden, in denen wir Zeit&freien PC finden. Einen unpassenderen Moment hätte es nicht geben können. Ich bitte weiter um Geduld & Gelassenheit und hoffe es ist halbwegs zu ertragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Antastisch für den Beitrag:
User3165

Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“