kurze Meldung zu meinem Völkchen:
Die Diven wollen partu nicht in Ihr neues gerÀumiges Heim umziehen. Ich habe denen einfach die Heizung abgedreht. Die neue Wohnung hab ich auf die Heizplatte gestellt und beides mit einem Schlauch verbunden.
Die Damen waren auch neugierig und haben einen eifrigen Tagestourismus betrieben. Der Gang runter in die neue Farm wurde auch gern besucht. Nur haben sie dieses als Pausenraum genutzt. Die sind da reingekrabbelt und haben da unten ein SchlÀfchen gehalten.
Aber umgezogen sind sie nicht. Als sie immer mehr inaktiver wurden und auch zwei Todesopfer zu beklagen waren, hatte ich ein sehr schlechtes Gewissen.
Schnell wurde von mir das neue Zuhause wieder abgebaut und das aktuelle Nest der Damen wieder auf die Heizplatte gestellt. Seit dem ist wieder der Teufel los im Nest.
Vier Kammern voll mit Nachwuchs und an der OberflĂ€che ist immer eifrig Leben. Gestern und heute konnte ich unter Rotlicht die Queen-Mum bei ihrem Rundgang im Nest beobachten. Sie tapste langsam umher und schaute sich alles an. Einige GĂ€nge waren etwas zu eng fĂŒr sie. Ich vermute das gibt Schimpfe fĂŒr die verantwortlichen Bauarbeiterinnen *kicher*
Zusammenfassend kann man sagen: Meinen Damen fĂŒhlen sich sauwohl.
![LĂ€cheln :)](https://ameisenforum.de/images/smilies/smile.gif)
GruĂ Lt_Snyder