Butzeis Camponotus ligniperdus Haltungsbericht

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Camponotus
Neues Thema Antworten
Butzei
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 25. März 2014, 11:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Butzeis Camponotus ligniperdus Haltungsbericht

Beitrag von Butzei » 25. März 2014, 14:53

Hallo Liebe Ameisenfreunde,

Vor kutzem habe ich nach etwas Recherche eine kleine Camonotus Ligbiperdus Kolonie gekauft. Den Haltungsbericht, den ich als Tagebuch für mich selbst schreiben wollte, will ich ab sofort hier veröffentlichen. Da es meine erste Kolonie ist, würde ich mich über Tipps hinweiße oder auch Lob, sollte ich mal etwas richtig machen:braver:, sehr freuen, wehalb ich auch gleich einen Diskusionsthreaderöffnet habe.

Vostellung
Da das mein erster Post in diesem Forum ist erstmal zu mir.
Ich bin ein 21 jähriger Physikstudent aus Regensburg. Ich bin schon lange sehr fasziniert von Ameisen, und habe, wenn ich ein Nest gefunde habe dieses auch immer gerne beobachtet. Als ich von meiner Mutter ein Gelformicarium bekommen habe, habe ich beschossen, ihr zu zeigen, wie man Ameisen weniger gemein hält :-). Nach dem der Versuch wegen meinem Ferienjob als LKW-Fahrer ruhen musste hat mich vor kurzem meine Freundin erneut auf den Pfad gebracht. Und jetzt sind sie da, meine kleinen Riesen. Also gleich zur Sache...

25.02.2014: Eintreffen der Kolonie