Plexigals Kleben oder Silikon
- Groooveman
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Plexigals Kleben oder Silikon
Ich würde ab einer Gewissen Große dickeres Plexiglas benutzen. Mit den 4mm will ich 30x20 cm "Rahmen"Becken Herstellen inkl. Deckel mit Gebohrten Lüftungslöcher (1mm).
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#10 AW: Plexigals Kleben oder Silikon
FĂĽr Atta wĂĽrden sich dann sicherlich auch Acrylglaszylinder lohnen, oder? Die gibt's recht gĂĽnstig z.B. auf eBay mit passenden Deckeln.
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂĽhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
- Groooveman
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Plexigals Kleben oder Silikon
fehlfarbe hat geschrieben:Hi Groove,
wenn du richtig gerade Kanten haben willst, versuch das Plexiglas mit einem Lineal und einem Cuttermesser mit viel Druck (Achtung Finger!) mehrfach anzuritzen. Danach kann man das Glas einfach zerbrechen und erhält eine perfekte Kante, die man ggf. mit dem Cutter Messer noch entgraten muss.
Zum Kleben empfehle ich auch Acrifix.
Edit: Anbei noch eine Anleitung zum Plexiglas anritzen und brechen: http://www.formicaria.de/html/acrylglas.html
du hast in deinen Link 2mm Plexiglas geschnitten. Reicht das aus um daraus ein Formicarium zu bauen oder wĂĽrdest du dickeres nehmen?