User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

"Wollt ihr den totalen Ameisenschutz?!?; Nein, danke"

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
nethead
Halter
Offline
Beiträge: 295
Registriert: 9. März 2007, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#9 AW: "Wollt ihr den totalen Ameisenschutz?!?; Nein, danke"

Beitrag von nethead » 31. März 2014, 22:34

Du musst schon ein exzellenter Psychologe, wenn nicht gar ein begnadeter Hellseher sein! Nicht mal ich selbst wage es mir vorzustellen, wie ich als 20- oder 30-Jähriger damals vielleicht und möglicherweise auf das Hitlerregime reagiert hätte. Aber Du weißt das. Respekt! :respekt:
Da muss ich kein exzellenter Psychologe sein.
Der Denunziant an sich ist nunmal fĂĽr jeden Staat der Welt der Lieblingsuntertan. Und das bedingt sich wohl auch gegenseitig.

Du bist meiner Meinung nach einfach oft zu missionarisch unterwegs auch wenn es aus deiner Warte gut gemeint ist, das kann ich nicht beurteilen. Aber fĂĽr mich ĂĽbertreibst du maĂźlos.

Und etwas niederzumachen weil es einem nicht gefällt mit Vergleichen aus der Hitlerzeit sind mir einfach derart zuwider...
Damit werden in allen Foren jegliche Argumente totgeschlagen. Was jegliche Diskussionskultur zerstört!

Und stefan87, lies mal dein Zitat nochmal durch.
Der NaziVergleich kam nicht nach längerer Diskussion sondern das Thema wurde damit begonnen. Von daher bin ich der falsche Adressat!


Niemandes Herr, Niemandes Knecht

Gast_
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: "Wollt ihr den totalen Ameisenschutz?!?; Nein, danke"

Beitrag von Gast_ » 31. März 2014, 23:12

nethead hat geschrieben:Und etwas niederzumachen weil es einem nicht gefällt mit Vergleichen aus der Hitlerzeit sind mir einfach derart zuwider...
Damit werden in allen Foren jegliche Argumente totgeschlagen. Was jegliche Diskussionskultur zerstört!


Da hast du vielleicht etwas falsch verstanden?! Nicht Merkur hat diesen "Vergleich" gemacht! Vielmehr kam die Aussage "Wollt ihr den totalen Ameisenschutz?!? Nein, danke!" vor einigen Tagen während eines Streigespräches in der Signatur von "Barristan" vor, geschrieben und veröffentlicht im anderen Sebesta-Forum. Merkur hat lediglich zitiert!

Und stefan87, lies mal dein Zitat nochmal durch.
Der NaziVergleich kam nicht nach längerer Diskussion sondern das Thema wurde damit begonnen. Von daher bin ich der falsche Adressat!
Versuch dich doch noch mal an all! deine wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen der letzten Nacht Merkur gegenüber zu erinnern! Das meiste davon wurde dankenswerterweise von Octicto gelöscht. Sollte dir das -mit dem Erinnern- nicht gelingen, kann ich dir gerne (per screenshot.pdf) auf die Sprünge helfen. ;)

Soweit zu deinen (angeblich nicht begangenen) "NaziVergleichen"..... :nono:

FĂĽr mich bist du und das Thema durch! :verrueckt:

Ich finde, es gibt Wichtigeres zu tun!

GrĂĽĂźe,
stefan87



Benutzeravatar
nethead
Halter
Offline
Beiträge: 295
Registriert: 9. März 2007, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#11 AW: "Wollt ihr den totalen Ameisenschutz?!?; Nein, danke"

Beitrag von nethead » 31. März 2014, 23:47

Hab keine Probleme mit den Aussagen. Deshalb hab ich sie so geschrieben. Leider wurden sie gelöscht!
Also immer raus damit. Ich stehe immer noch dazu ^^

Das bringt nämlich diese Aussage:"Und du wärst im 3. Reich an vorderster Front dabei gewesen"
in den richtigen Kontext! Nach der Löscherei könnte man meinen ich hätte Merkur als Infanterist an die Front gewünscht. Was ich wirklich nicht meinte.

Und ich kann aus dem Satz "Wollt ihr den totalen Ameisenschutz?!? Nein, danke" nichts aber auch gar nichts mit dem 3. Reich in Verbindung bringen.
Du anscheinend schon und dann bringst du dummerweise noch Godwin´s law, und bist doch heimlicher Unterstützer dieser Internetkultur.

Naja nix fĂĽr ungut die Zeit ist mir auch zu schade lol


Niemandes Herr, Niemandes Knecht

NuEM
Halter
Offline
Beiträge: 345
Registriert: 29. August 2006, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 AW: "Wollt ihr den totalen Ameisenschutz?!?; Nein, danke"

Beitrag von NuEM » 2. April 2014, 12:25

Ich persönlich finde das strittige Textstück nicht besonders aufregend, allerdings auch nicht gerade lustig. Von mir aus sollen die Leute schreiben was sie wollen. Ich denke mir dann meinen Teil dazu, und damit müssen sie dann halt leben. Ich finde es auch sehr nachvollziehbar, dass es Leute gibt, die (unabhängig von Zeitpunkt ihrer Geburt) den Spruch als unpassend oder anstößig empfinden, und das auch so sagen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“