Camcorder

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Antworten
Benutzeravatar
Sobek
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 649
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Camcorder

Beitrag von Sobek » 1. April 2014, 12:08

Hallo an alle,

Erstmals vorweg: Ich kenne mich mit Filmtechnik so gut wie gar nicht aus, aber da ich weiß, dass es hier sicherlich den ein oder anderen Experten gibt, dachte ich, ich frage einfach mal nach.

Ich bin auf der Suche nach einem Camcorder für normale Freizeitaufnahmen wie Urlaube, beim Wandern etc. Er sollte schöne klare Bilder in möglichst guter Auflösung machen und so etwas wie eine Wackelkorrektur besitzen, und auch sich schnell bewegende Motive gut erfassen. Die Größe sollte auch schön handlich sein, gerne kann er auch in die normale Jackentasche passen!

Das Angebot ist riesig, ich schaffe es einfach nicht mir einen Überblick zu verschaffen. Vielleicht hat jemand von euch so einen Camcorder zu Hause, und kann ihn weiter empfehlen :).

Zwecks Budget hab ich keine konkreten Vorstellungen, aber mehr wie 400 € auf keinen Fall. Da ich in eineinhalb Wochen auf Safari fliege drängt die Zeit schon etwas, aber ich hoffe es lässt sich was passendes finden!

Sonnige Grüße,
Georg :)
Dabei seit 2003 :)

Benutzeravatar
Groooveman
Einsteiger
Offline
Beiträge: 174
Registriert: 1. Juli 2007, 17:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Camcorder

Beitrag von Groooveman » 1. April 2014, 13:32

ich würde dir eine gopro empfehlen ... vll das neuste modell aber ein Bildstabilisator hat das Ding nicht
ist bei den video noch ein älteres modell







Funktioniert auch auf safari wie in diesen video zu sehen

Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3753
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1003 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal

#3 AW: Camcorder

Beitrag von trailandstreet » 2. April 2014, 10:18

Ich hab zwar schon lange nicht mehr gefilmt, weil ich meist fotografiere, hab aber mit Sony immer die besten Erfahrungen gemacht.
Schau Dich da mal um, welcher Dir am meisten liegt.
lorem ipsum

Benutzeravatar
Attafive
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 561
Registriert: 14. Dezember 2003, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#4 AW: Camcorder

Beitrag von Attafive » 2. April 2014, 12:05

Grüezi Georg !

Als ""alter Hase"" in Sachen BilD (Foto, Film,Video) ich Dir aus Erfahrung folgendes Gerät empfehlen:
Handycam Vision von Sony, (Video Hi8) optical 20 x, Digital zomm 560X, mit Fernauslöser(separates Steuergerät), Bildstabilisator sowie verschiedene Bildübergänge integriert, usw., usw. -- Von diesem Typ gibt es auch eine neuere Version. Google doch mal unter diesem Namen !

carpe diem

Ryk

Benutzeravatar
Sobek
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 649
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Camcorder

Beitrag von Sobek » 2. April 2014, 20:33

Vielen Dank für eure Antworten :).

Schön wieder von dir zu lesen, Ryk!

Habe mich jetzt zwecks Sony und GoPro schlau gemacht, und mich schließlich für Sony entschieden! Preis-Leistung passt hier einfach.
Werde euch nach meinem Urlaub ein paar Aufnahmen präsentieren :baeh: .

Schönen Abend euch!

Lg, Georg.
Dabei seit 2003 :)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“