Neuer Ameisenshop

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Colophonius
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1128
Registriert: 10. Januar 2013, 16:44
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

#25 AW: Neuer Ameisenshop

Beitrag von Colophonius » 8. April 2014, 16:56

Merkur hat geschrieben:@ Colophonius:

Falls Du meinen Beitrag meinst, so hoffe ich, dass auch nichts dagegen spricht, wenn ich als das offensichtliche Ziel dieses geschmacklosen My.Ants.de – Scherzes (immerhin wurde ein Teil meines realen Namens missbraucht!) in gebührender Weise darauf antworte.

Merkur


Hallo,

das war mir leider nicht bewusst. Dann ist das natürlich echt was anderes.

Edit:
ich würde mich allerdings geehrt fühlen, nicht jeder schafft es mit einer fiktiven Ameise in einem neuen Shop „beleidigt“ zu werden.

Benutzeravatar
Sobek
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 649
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Neuer Ameisenshop

Beitrag von Sobek » 8. April 2014, 19:47

@ohrene
Du wirst ja nicht nur hier kritisiert, sondern auch auf Eusozial.

Das der Screenshot illegal ist, denke ich mal nicht. Was du in einem Shop veröffentlichst, hast du bewusst veröffentlicht. Welchen Grund hättest du, gegen einen Screenshot von deinem Shop vorzugehen, der ja nur gratis Werbung für dich ist? Dass du dich hier über jemanden anderen lustig machst, ist dein Problem. Kein Gericht der Welt würde dir Recht geben!
Dass es sich hier um ein Scherz Angebot handelt, disqualifiziert nur dich selbst als Geschäftspartner. Niemanden anderes!

Ich meine was ich hier schreibe nicht böse. Ich bin kein Fan von Streit, und halte mich normalerweise auch raus...

Lg, Georg

Edit: Gerade bekam ich diesen Blog zugespielt... http://crazyants123.blogspot.de Der oder die Verfasserin sollten sich mal informieren, bzw. ihre eigenen verlinkten Seiten durchlesen bevor sie so einen Blödsinn behaupten. Wobei, das Nipian grundsätzlich vorsätzlich handelt, ist wohl allgemein bekannt! :ironie: Bald kommt wohl eine Zeit, wo man in einem Forum nichts mehr ohne Anwalt schreiben darf!
Dabei seit 2003 :)

Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3753
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1003 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal

#27 AW: Neuer Ameisenshop

Beitrag von trailandstreet » 8. April 2014, 20:48

der Blog ist aber auch noch nicht alt....
lorem ipsum

mariatoki
Einsteiger
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 8. April 2014, 21:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 AW: Neuer Ameisenshop

Beitrag von mariatoki » 8. April 2014, 21:56

Was ist den hier nur los? Ich halte mich grundsätzlich aus Foren fern aber jetzt muss ich wohl auch mal meine Meinung dazu geben.

Wenn ich die Kritik lese fand ich die UVP und auch die nicht bestimmten Arten nicht so toll vom Shop Betreiber. Wie ich aber gesehen habe hat er hier Abhilfe geschaffen.

Mit dieser Buschiameise fand ich es schon lustig da hier auf dem User doch schon so oft rum gehackt wurde?? Jetzt auch wieder??

Mit dem Foto hat er wohl recht also Merkur ich würde echt aufpassen. Das kann das einige Euro kosten. Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Der Shop Betreiber hat es gelöscht und damit die Veröffentlichung seines Werkes beendet.

Man könnte nur solche Sachen verlinken. Das oben ist schon verboten. Der Blog ist völlig ok. Was treibt ihr hier?

Meine Herren Ihr bringt auch wie im Blog steht den Forenbetreiber in Schwierigkeiten mit Eurem handeln.
Ich bitte alle hier zur Vernunft.

Gast_
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29 AW: Neuer Ameisenshop

Beitrag von Gast_ » 8. April 2014, 22:04

Da droht Ohrene schon wieder mit dem Anwalt, hat aber in seinen eigenen AGB doch folgenden Passus stehen:

Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet
Da dies ja wohl noch(!) ein privates Forum für und von Ameisenhaltern ist, steht dem eingestellten screenshot (Kopie) von Merkur wohl nichts entgegen!

@ Ohrene

Hatte letztes Jahr mal intensiveren Kontakt mit deinen brasilianischen Geschäftspartnern. Habe mir von denen die Einkaufs- u. Transportpreise geben lassen für die südamerikanische "Ware". Wunder mich seitdem immer wieder über die enormen Preisaufschläge der deutschen Händler!

Da ich aber davon ausgehe, dass du (bei deinem seriösen Geschäftsgebahren!) auf einem Großteil deiner Lagerbestände sitzen bleiben wirst, wird sich dein "Gewinn" wohl weiterhin in überschaubaren Grenzen halten.....

Benutzeravatar
Scarvia Ny-Mand
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 578
Registriert: 15. Juli 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30 AW: Neuer Ameisenshop

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 8. April 2014, 22:16

Wie so oft, kann man sich hier nun sicherlich mit Links zuwerfen, die jeweils das Gegenteil als korrekt benennen.
Auf rechtsanwalt-schwenke.de fand ich beispielsweise gerade folgende Information:
http://rechtsanwalt-schwenke.de/wann-ist-ein-bildzitat-erlaubt-anleitung-mit-beispielen-und-checkliste/
'http://rechtsanwalt-schwenke.de/wann-ist-ein-bildzitat-erlaubt-anleitung-mit-beispielen-und-checkliste/' hat geschrieben:Kritiken von Musiktiteln, Zeitschriften, Computerspielen oder wie hier der Website von Amazon.de sind typische Fälle, in denen ein Bildzitat zulässig ist (Quelle t3n).


Ob dies hier zutrifft, kann nur ein Richter entscheiden.
Ein Laie (sogar die meisten Anwälte) können da nur grobe Einschätzungen geben, es gilt immer das, was am Ende der Verhandlung als abschließendes Urteil festgelegt wird. Darum denke ich auch nicht, das eine übermäßige Diskussion hier Sinn macht, das müssen die Beteiligten unter sich ausmachen.

Ich persönlich finde den Eintrag jedenfalls auch unprofessionell und weiß, wo ich nicht einkaufen möchte.

mariatoki
Einsteiger
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 8. April 2014, 21:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#31 AW: Neuer Ameisenshop

Beitrag von mariatoki » 8. April 2014, 23:15

Da droht Ohrene schon wieder mit dem Anwalt, hat aber in seinen eigenen AGB doch folgenden Passus stehen:

Zitat:
Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet
Da dies ja wohl noch(!) ein privates Forum für und von Ameisenhaltern ist, steht dem eingestellten screenshot (Kopie) von Merkur wohl nichts entgegen!


Ich kapier das hier nicht? Da steht doch ausdrücklich für den privaten Gebrauch und es landet in dem Forum = kommerziell

Meine Meinung ist hier sind viele auf Streit aus. Ich habe schon privat mit der Person geschrieben und auch etwas eingekauft. Es gab nie Probleme. Ich mag das hier nicht, dieser Umgang hier. Leute fasst euch an den Kopf!

Benutzeravatar
Scarvia Ny-Mand
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 578
Registriert: 15. Juli 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#32 AW: Neuer Ameisenshop

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 8. April 2014, 23:52

Ich seh das eben erst - warum kommt man wenn man dort auf "Ameisen Forum" klickt zu Eusozial?

Da besteht doch sicherlich keinerlei Verbindung.


Edit: Ah, der Link wurde jetzt geändert. :rolleyes:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“