Diskussion - Löschung von Beiträgen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 139
Registriert: 13. September 2006, 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#1 Diskussion - Löschung von Beiträgen

Beitrag von Martin_S » 12. April 2014, 17:02

Hier kann sachlich zum aktuellen Thema diskutiert werden:
http://www.ameisenforum.de/neuigkeiten/51677-aktueller-stand-es-wurden-heimlich-und-ohne-absprache-beitr-ge-gel-scht.html

Ich bitte um sachliche Meinungen oder Vorschläge.

Viele Grüße
Martin
ANTSTORE - Der Ameisenshop - Ameisen und Zubehör
www.antstore.de
www.antstore.net/shop

Gast3
Einsteiger
Offline
Beiträge: 89
Registriert: 12. August 2008, 16:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Diskussion zum löschen von Beiträgen

Beitrag von Gast3 » 12. April 2014, 17:13

Kann es sein, dass auch alle Bilder von SecretPicDump weg sind?


Benutzeravatar
Ureaplasma
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 174
Registriert: 14. Juli 2011, 15:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Diskussion zum Löschen von Beiträgen

Beitrag von Ureaplasma » 12. April 2014, 17:37

"Ich hatte das Versprechen gegeben mich nicht in interne Angelegenheiten einzumischen und hatte mich bis dato auch daran gehalten, aber mich und die anderen User auf diese Weise heimlich und ohne Absprache zu hintergehen ist ein sehr großer Vertrauensbruch und eine rote Linie wurde überschritten (mein gegebenes Versprechen mich nicht zur Moderation einzumischen war nicht als Freibrief zur Löschung von Beiträgen zu verstehen!)."

Wird hier etwa Eigentum mutwillig zerstört? Eine Stellungnahme vom Moderatorenteam ist hier mehr als angebracht.

Benutzeravatar
Reber
Halter
Offline
Beiträge: 528
Registriert: 23. Oktober 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#5 AW: Diskussion - Löschung von Beiträgen

Beitrag von Reber » 12. April 2014, 18:03

Ich hatte das Versprechen gegeben mich nicht in interne Angelegenheiten einzumischen und hatte mich bis dato auch daran gehalten, aber (...) eine rote Linie wurde überschritten (mein gegebenes Versprechen mich nicht zur Moderation einzumischen war nicht als Freibrief zur Löschung von Beiträgen zu verstehen!).
http://www.youtube.com/watch?v=FmbDsWpXuh0#aid=P-fZUfMarEI

Benutzeravatar
Homwer
Halter
Offline
Beiträge: 236
Registriert: 11. Juli 2013, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#6 AW: Diskussion - Löschung von Beiträgen

Beitrag von Homwer » 12. April 2014, 18:36

Reiner ich denke mit dem löschen von Inhaltlich relevanten / wichtigen Beiträgen hat der entsprechende Moderator seine Kompetenz überschritten. Das hat mit dem normalen Betrieb nichts zu tun sondern ist eine mutwillige Schädigung des Projekts. In meinen Augen disqualifiziert sich der entsprechende Moderator für den Posten - aber ich bin auf die Stellungnahme gespannt.
Ein Handeln von Martin wäre somit kein Wiederspruch zum "nicht einmischen in die Moderation" sondern verwalten der Moderatoren.

Ich finde das übrigens sehr schade und absolut nicht vorbildlich wie hier vom Team vorgegangen wird und bitte eindringlich um eine Erklärung.
Ein Entzug der Forenrechte halte ich für angebracht bis die Situation geklärt ist.
Haltungsbericht- Lasius niger 2013
EpicOnline.de- Minecraft Community

Homwer.com - Der Raspberry Shop

Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1520
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Diskussion - Löschung von Beiträgen

Beitrag von eastgate » 12. April 2014, 18:43

Hallo Zusammen,

bitte die Ruhe bewahren, Nipian hatte je versprochen, dass das Team sich äußern wird.
Voreilige Schlüsse zu ziehen und dem Team zu unterstellen, sie würden das Projekt Ameisenforum mutwillig Schaden zufügen, wäre jetzt genau das falsche.

Gruß

eastgate

Benutzeravatar
Homwer
Halter
Offline
Beiträge: 236
Registriert: 11. Juli 2013, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#8 AW: Diskussion - Löschung von Beiträgen

Beitrag von Homwer » 12. April 2014, 18:48

Ich erinnere mich an ein ähnliches Versprechen zum Thema Umfrage ... Da warte ich heute noch drauf.
Viele Dank für die Ausführliche und logische Erklärung ! Dies ist in meinem Augen eine berechtigter Grund.
Haltungsbericht- Lasius niger 2013
EpicOnline.de- Minecraft Community

Homwer.com - Der Raspberry Shop

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“