Diskussion - Löschung von Beiträgen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Lacy
Halter
Offline
Beiträge: 338
Registriert: 3. März 2013, 23:03
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

#33 PS

Beitrag von Lacy » 13. April 2014, 16:05

Außerdem kann die Verfügungsgewalt von mehreren, durch die Stiftungsgründer eingesetzten Vorstandsmitglieder ausgeübt werden, was eine 'demokratische' Führung ermöglicht. Auch der Wechsel eines oder mehrerer Vorstandsmitglieder (z.B. bei Hobby-Aufgabe oder erloschenem Interesse) kann so im Vorfeld vertraglich vereinbart werden.
"Die Chance steht Eins zu einer Million - aber es könnte klappen." Terry Pratchett

Gast_
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 AW: Diskussion - Löschung von Beiträgen

Beitrag von Gast_ » 13. April 2014, 17:56

Martin_S. hat geschrieben:Ihr hattet mich am Tag unseres Treffens gefragt, ob ich bereit wäre das Forum zum Preis, den ich an den alten Betreiber bezahlt habe, abzugeben. Meine Antwort war Ja. Das Ameisenforum beinhaltet über 90% des von mir erworbenen Projektes an Speicherplatz. Und von daher sah ich auch den von mir genannten Kaufpreis als gerechtfertigt an. Es tut mir wirklich leid, wenn diesbezüglich Mißverständnisse entstanden sein sollten.


Mir scheint, Herr Sebesta hat sich eigens für die von ihm gekauften Foren einen neuen eigenen Server zugelegt! Und die Kosten für diese Neuanschaffung (Server!) dann zusätzlich in den Preis für den Rückkauf des AF (durch die Moderatoren) hineingerechnet....

Richtig? :rolleyes:

Benutzeravatar
Schmerle
Einsteiger
Offline
Beiträge: 159
Registriert: 21. Mai 2013, 17:23
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

#35 AW: Diskussion - Löschung von Beiträgen

Beitrag von Schmerle » 13. April 2014, 18:50

Also ich hatte das so verstanden, dass er mit "Projekt" alle von ihm erworbenen Domains meint - und da das AF 90% des Speicherplatzes aller Domains zusammen ausmacht, entspricht der Preis auch nur für das AF fast dem Gesamtpreis. Darum hat er diesen als Verhandlungsbasis genutzt.
"Die Frage ist nicht, welches Tier für dich geeignet ist - sondern für welches Tier du geeignet bist."
Ich halte: Messor cf. capitatus im 2. Jahr

Gast_
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: Diskussion - Löschung von Beiträgen

Beitrag von Gast_ » 13. April 2014, 18:53

@ Schmerle,

mal schauen, ob (und was) Herr Sebesta dazu sagt.

Ich glaube, ich liege mit meiner Vermutung gar nicht mal so falsch.... ;)

Gilthanaz
Halter
Offline
Beiträge: 1548
Registriert: 3. März 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#37 AW: Diskussion - Löschung von Beiträgen

Beitrag von Gilthanaz » 13. April 2014, 20:28

Hi stefan,

ein Rootserver für den Betrieb des AF + zusätzlicher Dienste wäre eine marginale Ausgabe von etwa 50€/Monat. Eher hätten eventuell angefallene Mannstunden den Preis erhöhen können :) Dies nur als Randbemerkung, für mich persönlich ist die Baustelle hier erledigt.

lg
- G

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“