Umfrage: Neues Design?

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.

Wie ist deine Meinung zu einem neuen Design?

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
rumpelstielzchen
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 590
Registriert: 19. August 2011, 09:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Umfrage: Neues Design?

Beitrag von rumpelstielzchen » 7. Mai 2014, 20:22

Also für mich sind die Farben sehr angenehm und augenschonend gewählt,... vor 2 Jahren hatte ich schonmal das Grün gelobt und in einem Thread ausgedrückt wie überglücklich und zufrieden ich mit dem Grün bin.

Designänderung hab ich nicht allzuviel dagegen,... man sollte das Forum halt nacher noch irgendwie zuordnen können,... und den Wiedererkennungswert,.. tja den gillt es eben auch zu erhalten ;)

Mir ist schon klar das hier im Moment emsigste Motivation vorherscht doch bitte,...
Eigentlich war das Forum bisher ja schon ganz ok,.. Farblich, designtechnisch usw...

Allein die angenehme Hinterlegung des Eingabefelds ist es schon wert lange Beiträge eher mal hier zu verfassen ...

bg Rumpel
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]

Benutzeravatar
Homwer
Halter
Offline
Beiträge: 236
Registriert: 11. Juli 2013, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#10 AW: Umfrage: Neues Design?

Beitrag von Homwer » 8. Mai 2014, 10:19

Hallo,
Wir arbeiten gerade an einem neuen Konzept was die Software angeht. Da wird dann auch das Design überarbeitet und angepasst.
Aber grundsätzlich war ein neues Design nicht geplant. Sollte die Umfrage sehr deutlich in diese Richtung ausschlagen müsste man das natürlich erwägen aber persönlich mag ich das Grün.
Ansonsten wird das Forum wohl auf vBulletin 5 aktualisiert, damit wird es auch wieder Taptalk fähig. (So ist jedenfalls der Plan)
Derzeit wird aber nur geplant. Die Umsetzung wird also noch ein paar Monate dauern. Ein paar technische Einschränkungen müssen erst aus dem Weg geräumt werden.
Haltungsbericht- Lasius niger 2013
EpicOnline.de- Minecraft Community

Homwer.com - Der Raspberry Shop

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Umfrage: Neues Design?

Beitrag von Gast » 8. Mai 2014, 12:20

Es besteht auch noch die Gefahr, dass neben einer "Unabhängigkeitsbewegung" noch eine "Bitte bleib grün"-Bewegung ins Leben gerufen wird.

Dies würde zu einem Anstieg der Unruhe führen.

Benutzeravatar
Homwer
Halter
Offline
Beiträge: 236
Registriert: 11. Juli 2013, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#12 AW: Umfrage: Neues Design?

Beitrag von Homwer » 8. Mai 2014, 15:38

Dieses Forum definiert sich über seinen Inhalt und die User und nicht über die Farben :)
Haltungsbericht- Lasius niger 2013
EpicOnline.de- Minecraft Community

Homwer.com - Der Raspberry Shop

Benutzeravatar
fink2
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 935
Registriert: 26. März 2013, 18:17
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal
Kontaktdaten:

#13 AW: Umfrage: Neues Design?

Beitrag von fink2 » 8. Mai 2014, 19:39

Homwer hat geschrieben:Hallo,
Wir arbeiten gerade an einem neuen Konzept was die Software angeht. Da wird dann auch das Design überarbeitet und angepasst.
Aber grundsätzlich war ein neues Design nicht geplant. Sollte die Umfrage sehr deutlich in diese Richtung ausschlagen müsste man das natürlich erwägen aber persönlich mag ich das Grün.
Ansonsten wird das Forum wohl auf vBulletin 5 aktualisiert, damit wird es auch wieder Taptalk fähig. (So ist jedenfalls der Plan)
Derzeit wird aber nur geplant. Die Umsetzung wird also noch ein paar Monate dauern. Ein paar technische Einschränkungen müssen erst aus dem Weg geräumt werden.



vBulletin 5 finde ich super, da wird auch der Umstieg für niemanden all zu schwierig.

Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3753
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1003 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal

#14 AW: Umfrage: Neues Design?

Beitrag von trailandstreet » 9. Mai 2014, 14:12

Also ich finds ja in Ordnung so. Prinzipiell ist mir das Design ja egal, solange es nicht meinen Geschmack beleidigt.
Übersichtlich sollte es halt sein.
lorem ipsum

Benutzeravatar
Sobek
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 649
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Umfrage: Neues Design?

Beitrag von Sobek » 9. Mai 2014, 22:11

Das Design soll so bleiben wie es ist.

Was ich jedoch sehr begrüßen würde: Das neue Team sollte sich wieder um die Rechtschreibung und Grammatik der Beiträge kümmern. Ich fand dies immer sehr ansprechend am "alten" Ameisenforum. Und jetzt findet man haufenweise Beiträge mit zum Teil gravierend falscher Rechtschreibung. Das nimmt dem Forum Seriosität, finde ich.

Aber das ist nur meine Meinung :)
Dabei seit 2003 :)

Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 988 Mal

#16 AW: Umfrage: Neues Design?

Beitrag von Diffeomorphismus » 9. Mai 2014, 22:56

Sobek hat geschrieben:Was ich jedoch sehr begrüßen würde: Das neue Team sollte sich wieder um die Rechtschreibung und Grammatik der Beiträge kümmern. Ich fand dies immer sehr ansprechend am "alten" Ameisenforum. Und jetzt findet man haufenweise Beiträge mit zum Teil gravierend falscher Rechtschreibung. Das nimmt dem Forum Seriosität, finde ich.


Vollste Zustimmung. Zwar war und bin ich gegen öffentliches anprangern von falscher Rechtschreibung, wie es im "alten" AF zu oft die Unsitte war, aber dennoch sollte die Form gewahrt werden!

Man muss aber momentan wohl auch zu bedenken geben, dass das Team sehr klein ist, und daher wohl kaum hinterherkommen würde.

Grüße,
Diffeomorphismus
Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“