Ameisenforum Webchat
- LINKE2010
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 Ameisenforum Webchat
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen, ob überhaupt noch jemand den Chat benutzt, ich habe nur veraltete Threads darüber gefunden in welchen auch hauptsächlich nur Meldungen kamen, die beinhalten, dass Leute nicht in der Lage waren den Chat überhaupt zu öffnen, also falls Bedarf bestehen würde und jemand Lust hätte den Chat mal wieder zu nutzen könnte ich hier eine kleine Anleitung reinstellen, wie man den die SIcherheitsbedenken von Java 7 bezüglich des Chats umgehen kann Falls jedoch keiner den Chat überhaupt benutzen möchte spare ich mir die Mühe.
Mit freundlichen Grüßen Linke
ich wollte mich mal erkundigen, ob überhaupt noch jemand den Chat benutzt, ich habe nur veraltete Threads darüber gefunden in welchen auch hauptsächlich nur Meldungen kamen, die beinhalten, dass Leute nicht in der Lage waren den Chat überhaupt zu öffnen, also falls Bedarf bestehen würde und jemand Lust hätte den Chat mal wieder zu nutzen könnte ich hier eine kleine Anleitung reinstellen, wie man den die SIcherheitsbedenken von Java 7 bezüglich des Chats umgehen kann Falls jedoch keiner den Chat überhaupt benutzen möchte spare ich mir die Mühe.
Mit freundlichen Grüßen Linke
Wir leben auf einem blauen Planet, der sich um einen Feuerball dreht und 'nem Mond der die Meere bewegt... und du glaubst nicht an Wunder?
Und ein Schmetterling schlägt seine Flügel, die ganze Erdkugel bebt, wir haben überlebt. Und du glaubst nicht an Wunder?
Und ein Schmetterling schlägt seine Flügel, die ganze Erdkugel bebt, wir haben überlebt. Und du glaubst nicht an Wunder?
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#2 AW: Ameisenforum Webchat
Ich kann es auf den mir zu Verfügung stehenden Rechnern gar nicht nutzen, da mir die Firewalls einen Strich durch die Rechnung machen
:flame::baeh:
:flame::baeh:
lorem ipsum
- LINKE2010
- Einsteiger
Inwiefern? Kommen Nachrichten über Zertifikate und Sicherheitseinstellungen oder was meinst du?
Gesendet vom Handy, denn auch unterwegs kann ich nicht von den Ameisen ablassen.
Gesendet vom Handy, denn auch unterwegs kann ich nicht von den Ameisen ablassen.
Wir leben auf einem blauen Planet, der sich um einen Feuerball dreht und 'nem Mond der die Meere bewegt... und du glaubst nicht an Wunder?
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#4 AW: Ameisenforum Webchat
Bei mir kam zuerst nur die Meldung, ob ich java auf dieser Seite ausführen möchte. Dies hab ich mit JA bestätigt, dann lud es, aber danach war nur ein leeres Feld an Stelle des Chats zu sehen.
Bei meinen Rechnern zuhause kam noch die Installation des Sicherheitszertifikats hinzu, die ich auch abgeschlossen habe. Das Ergebnis jedoch blieb gleich.
Bei meinen Rechnern zuhause kam noch die Installation des Sicherheitszertifikats hinzu, die ich auch abgeschlossen habe. Das Ergebnis jedoch blieb gleich.
lorem ipsum
- LINKE2010
- Einsteiger
#5 AW: Ameisenforum Webchat
Wenn du bei Windows unter "Start", Alle programme,Java, auf "configure Java" gehst (vielleicht auch auf deutsch bei anderen), kannst du dort unter Sicherheit auf Siteliste bearbeiten gehen, dort klickst du auf Hinzufügen und gibst ein "http://www.ameisenforum.de" Das http ist ganz wichtig!
Wenn das geschehen ist, einfach Browser neustartenb und nochmal probieren, so hat es bei mir funktioniert.
Grüße Linke
Wenn das geschehen ist, einfach Browser neustartenb und nochmal probieren, so hat es bei mir funktioniert.
Grüße Linke
-
- Halter
#6 AW: Ameisenforum Webchat
Das Thema hier ist ja etwas älter aber ich wollt fragen ob der Chat grade im Moment benutzt wird und es sich lohnt das Plugin zu aktivieren.
LG
LG
Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.
-Vincent van Gogh
-Vincent van Gogh