Einsteiger Hilfe
- Alios
- Halter
- BeitrÀge: 119
- Danksagung erhalten: 0
Ja da wĂŒrde ich dir wie "die Waldameise" schon sagte Myrmica oder auch Formica empfehlen.
Ich bin auch noch nicht so der Profi(was die Ameisen halting betrifft), habe aber gelesen das diese Feuchtere Formicarien bevorzugen.
Echte Pflanzen machen immer was her und ich denke mit sowas solltest du gut bedient sein.
Ameisen Papa also
LG
Basti
Ich bin auch noch nicht so der Profi(was die Ameisen halting betrifft), habe aber gelesen das diese Feuchtere Formicarien bevorzugen.
Echte Pflanzen machen immer was her und ich denke mit sowas solltest du gut bedient sein.
Ameisen Papa also
LG
Basti
-
- BeitrÀge: 17
#10 AW: Einsteiger Hilfe
Phyllium Phylippinicum hat geschrieben:
Wenn du es NatĂŒlich schöner findest solltest du Myrmica rubra nehmen, da die Pflanzen und hohe Luftfeuchtigkeit mögen.
Liebe GrĂŒĂe
Das meinte ich ....
Du könneste statt Substarte auch Wassergel bzw. AntaqaurienGel nehmen , da da drauf Pflanzen wachsen und NĂ€hrstoffe fĂŒr Ameisne drin sind.
Ich hbare grade gesehen das meine Myrmica rubra direkt unter einer Pflanze ein nest mit ein Paar hundert Eiern eingerichtet haben und sie sind erst seit vorgestern drin ( nach 1 TSunde aus dem RG raus )
LG
- Colophonius
- Halter
- BeitrÀge: 1117
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#12 AW: Einsteiger Hilfe
Hey,
eine Farm mit Gel und v.a. mit Wassergel wĂŒrde ich dir nicht empfehlen. Das Wassergel soll ja auch nur als zusĂ€tzliche Wasserquelle dienen und nicht als Nestsubstrat.
eine Farm mit Gel und v.a. mit Wassergel wĂŒrde ich dir nicht empfehlen. Das Wassergel soll ja auch nur als zusĂ€tzliche Wasserquelle dienen und nicht als Nestsubstrat.
- Alios
- Halter
- BeitrÀge: 119
So weit ich weiĂ, ist das nicht so super zu befeuchten.
Aber natĂŒrlich könnte man das machen.
Viele schreiben das die Ameisen den Sand gerne nutzen um die Scheiben zu zuschmieren.
Da sollte lieber nochmal jemand etwas zu sagen, der sich da mehr aus kennt.
LG
Basti
Aber natĂŒrlich könnte man das machen.
Viele schreiben das die Ameisen den Sand gerne nutzen um die Scheiben zu zuschmieren.
Da sollte lieber nochmal jemand etwas zu sagen, der sich da mehr aus kennt.
LG
Basti
-
- BeitrÀge: 17
#16 AW: Einsteiger Hilfe
Du musst keine Farm nehmen.
Ich habe ca. 20 erfolgreiche Kolonien gehabt und noch nie eine extra Farm angeschlossen, sonder so, wie ich gesagt habe.
Das ist kein direktes Wassergel, sonder so ne Art. http://www.ebay.de/itm/Ameisenfarm-Ameisen-Zucht-Insektenzucht-Insektenfarm-Terrarium-Kinder-Geschenk-/310966698932?pt=Lernspielzeug&hash=item48670f43b4
Gibts auch gröĂer , mit Löschern zum verbinden und mit LEDs
Sollte man aber nicht als Hauptfarm nehmen, aber fĂŒr einen Einsteiger vielleicht ganz interessant.
LG
Ich habe ca. 20 erfolgreiche Kolonien gehabt und noch nie eine extra Farm angeschlossen, sonder so, wie ich gesagt habe.
Das ist kein direktes Wassergel, sonder so ne Art. http://www.ebay.de/itm/Ameisenfarm-Ameisen-Zucht-Insektenzucht-Insektenfarm-Terrarium-Kinder-Geschenk-/310966698932?pt=Lernspielzeug&hash=item48670f43b4
Gibts auch gröĂer , mit Löschern zum verbinden und mit LEDs
Sollte man aber nicht als Hauptfarm nehmen, aber fĂŒr einen Einsteiger vielleicht ganz interessant.
LG