Sie sind da!
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Sie sind da!
Lasius niger ist endlich angekommen, leider Gottes Schimmel im reagenz und 2 Verluste zu vernehmen x.x was tu ich jetzt?
- Diffeomorphismus
- Halter
- Danksagung erhalten: 991 Mal
#2 AW: Sie sind da!
Das RG sieht doch recht gut aus. Dass die Watte nicht mehr rein weiß ist, ist vollkommen normal. Deswegen solltest du dir keine Gedanken machen.
Beim Versand kann es leider immer wieder zu Transportleichen kommen. Leg das RG einfach in das neue Heim der Kolonie und biete ihnen Nahrung und eventuell Wasser an (man weiß ja nie, ob die Watte zu fest sitzt).
Beim Versand kann es leider immer wieder zu Transportleichen kommen. Leg das RG einfach in das neue Heim der Kolonie und biete ihnen Nahrung und eventuell Wasser an (man weiß ja nie, ob die Watte zu fest sitzt).
„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)
- Bücherwurm
- Halter
- Danksagung erhalten: 42 Mal
#3 AW: Sie sind da!
Hallon,
also im Regelfall ist der Schimmel nicht schlimm. Es passiert halt recht schnell das es im Rg schimmelt durch Feuchtigkeit und Dreckd er Ameisen,schau dich um und du siehst das es bei den meisten Rg so ist.
Wenn du dir aber absolut verunsichert bist,kannst du ein zweites Rg anbieten und denn Amesien offen lassen das sie umziehen.Aber wahrscheinlich wird sich dort dann auch schnell Schimmel bilden... mach dir deswegen keine Sorge,okay?
Um die Verluste handelt es sich hoffentlich "nur" um Arbeiterinnen? Bei derGyne wäre es ja sehr tragisch. Du nimmst jetzt das Rg und legst es geöffnet in ein Gefäß wo du sie versorgst(Proteine,Zucker/Honigwasser). Das kann vom Profiformicarium zu Tuppadose reichen.
Was ist denn jetzt noch von deiner Kolonie vorhanden? SprichGyne x,Arbeiterinnen x,Brut x...
MFG Dominik
Edit: War wohl jemand schneller
also im Regelfall ist der Schimmel nicht schlimm. Es passiert halt recht schnell das es im Rg schimmelt durch Feuchtigkeit und Dreckd er Ameisen,schau dich um und du siehst das es bei den meisten Rg so ist.
Wenn du dir aber absolut verunsichert bist,kannst du ein zweites Rg anbieten und denn Amesien offen lassen das sie umziehen.Aber wahrscheinlich wird sich dort dann auch schnell Schimmel bilden... mach dir deswegen keine Sorge,okay?
Um die Verluste handelt es sich hoffentlich "nur" um Arbeiterinnen? Bei der
Was ist denn jetzt noch von deiner Kolonie vorhanden? Sprich
MFG Dominik
Edit: War wohl jemand schneller
"In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit."
-Thomas Carlyle
Über Bewertungen würde ich mich als Bestätigung freuen;)Danke!!!
-Thomas Carlyle
Über Bewertungen würde ich mich als Bestätigung freuen;)Danke!!!
-
- Einsteiger
#4 AW: Sie sind da!
Danke an euch beiden,
5 Arbeiterinnen undgyne lebendig.
Dan setzt ich die gleich in Arena ein. Danke euch höhö.
5 Arbeiterinnen und
Dan setzt ich die gleich in Arena ein. Danke euch höhö.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger