Pflanze
- sANTman
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#1 Pflanze
Hej Ameisenfreunde!
Ich wollte mir für drinnen eine kleine Pflanze kaufen, (oder Samen) welche gewisse Ansprüche erfüllt (Nicht zu schwer zu versorgen, nicht zu groß...) Exotisch ist und gut aussieht. Außerdem sollte sie Früchte, Nüsse oder irgendwas essbares bringen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich wollte mir für drinnen eine kleine Pflanze kaufen, (oder Samen) welche gewisse Ansprüche erfüllt (Nicht zu schwer zu versorgen, nicht zu groß...) Exotisch ist und gut aussieht. Außerdem sollte sie Früchte, Nüsse oder irgendwas essbares bringen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG sANTman = S(uper)man
¦
ANT
¦
ANT
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#4 AW: Pflanze
Ich fürchte "nicht zu groß" und Nüsse schließt sich aus. Die einzig recht klein bleibende Pflanze mit Nüssen ist die Sammelnussfrucht Erdbeere, und selbst die ist für die meisten Arenen zu groß, und nicht exotisch. Auch Beeren wachsen meist an Sträuchern, der kleinste Strauch der mir einfällt ist die Heidelbeere, aber auch die ist nicht exotisch.
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#6 AW: Pflanze
http://www.tropenland.at/trp/cont/exot/default.asp Ananas könnte geeignet sein... Hier gibt es Anleitungen wie man diverse Pflanzen aus der gekauften Frucht züchtet.
- sANTman
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#7 AW: Pflanze
Hej nochmal!
Sorry ich wusste nicht das Thema einzuordnen und habe mich wohl sehr unklar ausgedrĂĽckt. Vielen Dank fĂĽr die schnellen Antworten!
Sorry ich wusste nicht das Thema einzuordnen und habe mich wohl sehr unklar ausgedrĂĽckt. Vielen Dank fĂĽr die schnellen Antworten!
LG sANTman = S(uper)man
¦
ANT
¦
ANT
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 69 Mal
#8 AW: Pflanze
Chili Peperonie Paprika kannste aus Samen ziehen-da guckst beim Vitchy(darf man das so schreiben?) die haben immer so wildes Zeugs
Diese Pflanzen werden Gross tragen unbefruchtet auch Früchte habe anständiges Blattwerk und können mehrjährig gehalten werden auf Verzicht der Fruchtgrösse(hab ne 4 Jahre Paprika mit mini ...chen)
Diese Pflanzen werden Gross tragen unbefruchtet auch Früchte habe anständiges Blattwerk und können mehrjährig gehalten werden auf Verzicht der Fruchtgrösse(hab ne 4 Jahre Paprika mit mini ...chen)
Myrmecia nigriceps seit 2010
Oecophylla smaragdina seit 2010
Rhytidoponera victoriae seit 2013
Oecophylla smaragdina seit 2010
Rhytidoponera victoriae seit 2013