Camponotus nicobarensis umsiedeln
- Weber-Ameise
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#1 Camponotus nicobarensis umsiedeln
Hallo ich hallte seit 5 Monaten eine Camponotus nicobarensis Kolonie.
Ich habe für die auch ein sehr schönes Ytong Nest gebaut aber allerdings haben sie sich in einen Plastik Baumstamm eingenistet so das ich sie leider nicht beobachten kann.
Jetzt wollte ich gerne wissen wie ich sie am besten aus den Baumstamm bekomme und ins ytong Nest bekomme.
Ich habe auch schon eine Heitzmatte am ytong Nest angebracht um es den Ameisen attraktiver zu machen aber leider ohne Erfolg.
Ihr ist noch ein Bild vom Becken in dem ich die Halte wenn es was bringt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe für die auch ein sehr schönes Ytong Nest gebaut aber allerdings haben sie sich in einen Plastik Baumstamm eingenistet so das ich sie leider nicht beobachten kann.
Jetzt wollte ich gerne wissen wie ich sie am besten aus den Baumstamm bekomme und ins ytong Nest bekomme.
Ich habe auch schon eine Heitzmatte am ytong Nest angebracht um es den Ameisen attraktiver zu machen aber leider ohne Erfolg.
Ihr ist noch ein Bild vom Becken in dem ich die Halte wenn es was bringt.
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4678 Mal
Sie haben dort die Lebensbedingungen gefunden, die passen.Als Erstes fĂĽr mich die Frage, was bringt das Volk dazu, das sie sich in einem Plastik Baumstamm eingenistet haben?
Camponotus nicobarensis sind genĂĽgsame Ameisen, bevor die umziehen, muss schon richtig Bedarf bestehen.Jetzt wollte ich gerne wissen wie ich sie am besten aus den Baumstamm bekomme und ins ytong Nest bekomme.
Wenn die Geduld nicht mehr reicht, wird es nur gehen, wenn sie herausgeschĂĽttelt werden.
Eine schöne Anlage hast Du da gebaut.
GrĂĽĂźe Wolfgang
- Weber-Ameise
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ok den Ytong habe ich schon seit 3 Monaten nicht mehr befeuchtet allerdings ist dort immer koch kondenwasser an der Scheibe. HerausschĂĽttelen wird nix den der Baumstamm ist fest angeklebt. Den werde ich den ytong versuchen noch weiter auszutrocknen und mal sehen wen ich den Baumstamm weiter immer nass mache vielleicht kommen sie den ja so schneller raus.