User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Makro objektiv für Handy

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, Ausflüge, Schnappschüsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Neues Thema Antworten
Weber-Ameise
Einsteiger
Danksagung erhalten: 8 Mal

#1 Makro objektiv für Handy

Beitrag von Weber-Ameise » 15. Januar 2015, 07:56

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand ein gutes Makro objektiv für da iPhone 6 kennt oder ob jemand allgemein Erfahrung mit so welchen objektiven hat den ich wollte auch gerne mal ein paar Bilder Makro Bilder von meinen ameisen machen ohne gleich eine teure Kamera zu kaufen den mein Handy macht ja sehr gute Bilder nur nah Aufnahmen sind noch so gut es gibt auch viele objektive für Handys aber ich kenne mich mit so was hallt nicht aus 90 Euro für ein gutes objektiv für mein Handy wäre ich bereit auszugeben

ratti
Halter
Danksagung erhalten: 62 Mal

#2 Re: Makro objektiv für Handy

Beitrag von ratti » 15. Januar 2015, 10:00

Ich denke nicht, dass es makro objektive für 90 Euro für Smartphones gibt. Ich selber habe so etwas für mein Samsung Galaxy 3. Ich glaube ich habe knapp über 10 Euro bezahlt und dafür ist es okay. Der Schärfebereich ist sehr klein, was bei Makros aber normal ist. Die Vergrößerung ist ganz gut.
Licht ist ein Problem, was man eventuell von außen lösen müsste (Lampe), obwohl ich in der komfortablen Position bin, den Blitz dauerhaft anzumachen und trotzdem noch normal fotografieren zu können (das kann nicht jedes Handy).

Ich hatte im Ameisenportal dazu bereits was geschrieben und auch ein paar Bilder gemacht, kannst du dir ja mal anschauen.

Weber-Ameise
Einsteiger
Danksagung erhalten: 8 Mal

#3 Re: Makro objektiv für Handy

Beitrag von Weber-Ameise » 15. Januar 2015, 10:07

Ok danke kannst du mir den Ling schicken ich finde das nicht

ratti
Halter
Danksagung erhalten: 62 Mal

#4 Re: Makro objektiv für Handy

Beitrag von ratti » 15. Januar 2015, 11:23

Habe dir eine PM geschrieben. Mit der Suchfunktion habe ich den betreffenden Post übrigens sofort gefunden.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Fotoberichte & Videoberichte“