User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameises Haltungsbericht Lasius niger

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Lasius
Ameise mit der meise
Halter
BeitrÀge: 138
Danksagung erhalten: 24 Mal

#9 Re: Ameises Haltungsbericht Lasius niger

Beitrag von Ameise mit der meise » 29. MĂ€rz 2015, 20:27

Guten Abend meine Damen und Herren. :lies:

Heit ist Sonntag Update Tag. :bananadancer:

Zu meiner Kolonie. Es geht ihnen Beschissen, aber es ist nicht hoffnungslos! :bricks:
Die Arbeiterinnen die mein Cousin reingetan hat, hatten einen Milbenbefall wie ich Montag feststellen musste :( Marie und zwei Arbeiterinnen blieben aber um Gottes willen verschont. Somit leben von 28 Arbeiterinnen nur noch zwei :furchtbartraurig: :furchtbartraurig: Tja und jetzt? Aufgeben? Nein es leben noch Larven und Pupoen die Königinn wurde ins RG verfrachtet und mit ihr die Arbeiterinnen. Die Puppen dĂŒrften bald SchlĂŒpfen und dann geht es wieder bergauf!

KoloniegrĂ¶ĂŸe:
1 Königin (Marie II.)
2 Arbeiterinnen
4 Puppen
ca. 3-4 Larven
Einen Haufen mit ca.10-13 Eiern
26 Tote

tja dass wars von mir schönen Sonntag euch alllen
Mfg Lukas

Ameise mit der meise
Halter

#10 Re: Ameises Haltungsbericht Lasius niger

Beitrag von Ameise mit der meise » 26. April 2015, 20:46

Ich bin ein beschissener Ameisenhalter! :bricks: Nein ich wollte euch mal wieder auf den neuesten stand zuvmeinen Ameisen bringen. Erst ging es bergauf dann wieder bergab.......habe jetztvauch nur zwei Arbeiterinnen und meine Marie. Naja was soll ich sagen? Erst waren es acht Ameisen dann plötzlich von heute auf Morgen Eier,Larven und Puppen weg?!! :confused: Und jetzt? Honigwassee ind Proteine angeboten wird aber so lala angenommen. Naja was solls? Dass Jahr ist ja noch jung und dass wird schon wieder! :bananadancer:

KoloniegrĂ¶ĂŸe:
1 Queen
2 Arbeiterinnen
1 Haufen Eier

PlÀne:
Naja zu meinen Lasius niger kann ich jetzt noch nicht viel sagen was der plan ist nur abwarten bis jetzt. Meine weiteren PlĂ€ne in der Ameisenhaltung wĂ€ren: Heuer im Schwarflug Lasius flavus königinnen einsammeln. Außerdem möchte ich mehrere Königinnen in ein Reagenzglas packen. Wie viele kann man da zusammenstecken? 6,10,11? Dann möchte ich mir auch noch Temnothorax sp. Zulegen. Tja soviel von meiner seite.

mfg Lukas

Ameise mit der meise
Halter

#11 Re: Ameises Haltungsbericht Lasius niger

Beitrag von Ameise mit der meise » 19. Mai 2015, 18:44

Tja mich gibts auch noch :bananadancer:

Zu meinen Ameisen : naja es sind immer noch zwei Arbeiterinnen und Marie. Brut vorhanden Außerdem auch eine? Puppe. Hoffe dass sie sich wieder Aufrappeln :irre: Proteine und Honigwassergemisch stehen immer noch bereit. Tja dass mit den Lasius flavus und den Themnothorax sp. Steht immer noch auch wenns schwierig in der AusfĂŒhrung wird! :braver:

Mfg Lukas

Ameise mit der meise
Halter

#12 Re: Ameises Haltungsbericht Lasius niger

Beitrag von Ameise mit der meise » 21. Juni 2015, 10:57

mal wieder was von mir. Eine Arbeiterin ist gestorben dafĂŒr sind Zwei neue geschlĂŒpft. Marie gehts gut Brut in allen Stadien vorhanden. Zucker und Wasser werden angeboten und angenommen genauso wie Proteine.
Zuletzt geÀndert von fink2 am 21. Juni 2015, 11:27, insgesamt 1-mal geÀndert.
Grund: R.S.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Lasius-Haltungsberichte (europĂ€ische Ameisenarten)“