Königin reißt an der Watte am Wassertank
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#25 Re: Königin reißt an der Watte am Wassertank
Wie warm wird es denn da drinnen? Das ist ausschlaggebend.
- Diffeomorphismus
- Halter
- Danksagung erhalten: 991 Mal
#26 Re: Königin reißt an der Watte am Wassertank
Hey,
ich verwende zwar auch diese Infrarot-Heizfolien, allerdings nur unter solchen Becken, die einen festen Bodengrund aus Sand-Lehm oder Gips haben. Ich würde die Dinger niemals direkt auf die Ameisen richten! Weiterhin nie unter das gesamte Becken legen, den Ameisen sollte immer ein kühlerer Ort zum Rückzug bereit stehen!
Idealerweise erst einmal ohne Ameisen testen welche Temperaturen erreicht werden. Dabei auch berücksichtigen, dass bei warmen Wetter auch die Raumtemperatur steigt.
Also insgesamt sehr vorsichtig mit diesen Heizfolien umgehen!
Beste Grüße,
Diffeomorphismus
ich verwende zwar auch diese Infrarot-Heizfolien, allerdings nur unter solchen Becken, die einen festen Bodengrund aus Sand-Lehm oder Gips haben. Ich würde die Dinger niemals direkt auf die Ameisen richten! Weiterhin nie unter das gesamte Becken legen, den Ameisen sollte immer ein kühlerer Ort zum Rückzug bereit stehen!
Idealerweise erst einmal ohne Ameisen testen welche Temperaturen erreicht werden. Dabei auch berücksichtigen, dass bei warmen Wetter auch die Raumtemperatur steigt.
Also insgesamt sehr vorsichtig mit diesen Heizfolien umgehen!
Beste Grüße,
Diffeomorphismus
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 45 Mal
#27 Re: Königin reißt an der Watte am Wassertank
Update:
So ich habe jetzt bei den Temperaturen die Heizfolie weg gemacht, das Formi wieder in den Schrank getan. Als ich gestern nach geschaut habe, siehe da es lag wohl alles am alten RG. DieGyne ist umgezogen und hat auch sogar schon ein paar Larven (3-4) . Eier konnte ich keine mehr entdecken. Ich hoffe, wenn ich in 3-4 Wochen nochmal nach schaue das sie sich alle entwickelt haben. Jedenfalls war ich noch nie so weit, deswegen freue ich mich riesig.
Sie schien auch sehr stressfrei zu sein
So ich habe jetzt bei den Temperaturen die Heizfolie weg gemacht, das Formi wieder in den Schrank getan. Als ich gestern nach geschaut habe, siehe da es lag wohl alles am alten RG. Die
Sie schien auch sehr stressfrei zu sein