Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!
- Schmerle
- Halter
- Danksagung erhalten: 23 Mal
#25 Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!
Hallo,
hab hier eines von einem RG-Nest mit Tampon-Tank, das vielleicht nützlich sein könnte:
... oder auch nicht, je nachdem. Ich biete es hier einfach mal auf gut Glück an.
Und hier sind noch zwei von einem Ytong-Nest in der Glasfarm:
hab hier eines von einem RG-Nest mit Tampon-Tank, das vielleicht nützlich sein könnte:
... oder auch nicht, je nachdem. Ich biete es hier einfach mal auf gut Glück an.
Und hier sind noch zwei von einem Ytong-Nest in der Glasfarm:
- Insektenjack
- Halter
- Danksagung erhalten: 78 Mal
#26 Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!
Ich habe es zwar schon Erne in einer Pm geschrieben. Aber nochmal als offizielles Statement.
Alle Bilder die ich in diesem Forum poste können, ohne weiteres, benutzt werden.
Grüsse Insektenjack
Alle Bilder die ich in diesem Forum poste können, ohne weiteres, benutzt werden.
Grüsse Insektenjack
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Insektenjack für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Safiriel • Erne
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#27 Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!
Vielen Dank!
Meine Bilder können logischerweise auch alle verwendet werden. Oh Wunder^^.
Meine Bilder können logischerweise auch alle verwendet werden. Oh Wunder^^.
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#28 Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!
Safiriel:
Ergänzend für jede Art:
-Fotos vonGyne
- foto von Nest/Ameisenhaufen der jeweiligen Art
- Foto von Arbeiterin
- Foto von Männchen
- Foto von Umgebung des Nestes
etc.
(zur besseren Artenbestimmung)
LG vanzeeland
Ergänzend für jede Art:
-Fotos von
- foto von Nest/Ameisenhaufen der jeweiligen Art
- Foto von Arbeiterin
- Foto von Männchen
- Foto von Umgebung des Nestes
etc.
(zur besseren Artenbestimmung)
LG vanzeeland
- Blaue Elise
- Halter
- Danksagung erhalten: 51 Mal
#29 Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!
Ich werde, sobald ich die L. niger Königin bekomme, versuchen Bilder zu schiessen ( Kamera: Canon Powershot G5X), sofern das Thema noch Aktuell ist. Gerade die Königin kann man am Anfang gut fotografieren (Alle Bilder dürfen verwendet werden )
Grüsse Elise
Grüsse Elise
-
Serafine
- Danksagung erhalten: 1740 Mal
#30 Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!
- Entwicklungsstadien
Camponotus barbaricus (8. Januar) -Königin , Minor Arbeiterinnen, Eier oder kleine Larven (schwer zu sagen, tippe aber auf Larven wegen der schwarzen Punkte):
Camponotus barbaricus (23. Januar) -Königin , Minor Arbeiterinnen, kleine Larven :
Camponotus barbaricus (22. Februar) -Königin , Minor Arbeiterinnen, Larven und Eier:
Camponotus barbaricus (1. März),Königin , Minor Arbeiterinnen, Puppe und Larven (und Eier, die man aber kaum sieht):
Camponotus barbaricus (8. Januar) -
Camponotus barbaricus (23. Januar) -
Camponotus barbaricus (22. Februar) -
Camponotus barbaricus (1. März),
-
Serafine
#31 Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!
Kann meinen obigen Beitrag leider nicht mehr editieren, daher...
Camponotus barbaricus (9. März),Königin , Minor Arbeiterinnen, Puppen , Larve während der Häutung oder Verpuppung (links, die mit den Rillen) und Larven (und Eier, die man aber aber wieder kaum sieht, gehalten von der mittigen Arbeiterin):
Außerdem, mein Reagenzglas-Setup:
Der Strohhalm erlaubt den Arbeiterinnen das RG zu verlassen, der Wattepfropf sorgt dafür dass der Eingang nicht zu weit offen steht (das mögen sie garnicht).
Ursprünglich waren sie in einem viel kleineren RG das aber nach zwei Monaten ausgetrocknete und da sie so viel Futter am trockenen Ende aufbewahrt hatten habe ich den Pfropf samt Futtervorrat mit in das neue große RG verfrachtet nachdem sie drinnen waren. Der fungiert jetzt zum einen als Raumfüller (sonst wäre das RG etwas arg groß) und als Trennwand wobei er das RG in eine vordere und eine hintere Kammer teilt, so dass ich vorne sogar arbeiten kann ohne dass dieKönigin groß was mitbekommt (musste den Vorderteil einmal ausputzen, weil sie die vertrockneten Überreste der Grillen nicht mehr rausbekommen haben (meine Camponotus sind sehr ordentlich und werfen normalerweise alles was nicht mehr benötigt wird aus dem RG).
Hab den Strohhalm danach durch einen größeren ersetzt (nicht im Bild), jetzt können auch komplette Heimchen abtransportiert werden.
Camponotus barbaricus (9. März),
Außerdem, mein Reagenzglas-Setup:
Der Strohhalm erlaubt den Arbeiterinnen das RG zu verlassen, der Wattepfropf sorgt dafür dass der Eingang nicht zu weit offen steht (das mögen sie garnicht).
Ursprünglich waren sie in einem viel kleineren RG das aber nach zwei Monaten ausgetrocknete und da sie so viel Futter am trockenen Ende aufbewahrt hatten habe ich den Pfropf samt Futtervorrat mit in das neue große RG verfrachtet nachdem sie drinnen waren. Der fungiert jetzt zum einen als Raumfüller (sonst wäre das RG etwas arg groß) und als Trennwand wobei er das RG in eine vordere und eine hintere Kammer teilt, so dass ich vorne sogar arbeiten kann ohne dass die
Hab den Strohhalm danach durch einen größeren ersetzt (nicht im Bild), jetzt können auch komplette Heimchen abtransportiert werden.
-
Serafine
#32 Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!
Camponotus barbaricus (17. März), Königin , Minor Arbeiterinnen, Puppen (eine Nacktpuppe), und Larven in verschiedenen Stadien: