Ameisenkarte

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Antworten
theFLOw
Einsteiger
Offline
Beiträge: 40
Registriert: 27. Juli 2014, 12:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1 Ameisenkarte

Beitrag von theFLOw » 7. August 2015, 10:12

Moin

Weis nicht genau ob das jemand schon kennt oder schon was darüber gepostet wurde.

Gestern in den Nachrichten bei NTV gesehen: http://antmaps.org/?

Eine interaktive Karte von Hongkonger Forschern, die "alle" Ameisenarten zeigt, deren Verbreitung, wo sie einheimisch sind, wo invasiv, sortieren nach Art, nach Region und vieles mehr.

Also ich bin schlichtweg begeistert und gucke mir schon seit Stunden an wie die Lage so ist. Besonders interessant waren für mich die invasiven Arten wie Argentinische Ameise, aber auch das Verbreitungsgebiet von zb Lasius niger ist schon beeindruckend

Grüße Flo

Edit: Mit dem Smartphone ist es nicht so prickelnd, aber übern PC Browser funktioniert es super
Dateianhänge
Unbenannt.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor theFLOw für den Beitrag (Insgesamt 2):
aclucaOrlandoG

Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“