Myrmecia pavida - Video

Selbstgedrehte Kurzvideos ĂŒber Ameisen und sonstige Insekten.
Benutzeravatar
nethead
Halter
Offline
BeitrÀge: 295
Registriert: 9. MĂ€rz 2007, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#25 AW: Myrmecia pavida - Video

Beitrag von nethead » 20. Februar 2014, 00:13

Hi MirkoM,

Also zum Formicarium:

Das waren echte Pflanzen. Mit den Plastikkram hab ich es nicht so. Tilandsien waren das, die ich mit Heißkleber aufgeklebt hatte.
Die waren relativ gut zu pflegen da genĂŒgsam. Öfters mal mit Wasser besprĂŒhen hat gereicht.

Die RĂŒckwand war auch relativ problemlos. Sie war, bzw. ist aus Styrodur. Hab sie etwas zurechtgestutzt und mit einer Mischung aus Gips, Wasser und braunem Lehm bestrichen. Bodengrund war grober Kies.

@kkloete:

Die Königin hatte ich seit 2008. Eigentlich wollte ich einen Haltungsbericht schreiben, aber irgendwie ist es nie dazugekommen.
Ich weiß nicht wie alt die Königin war, denn ich hab sie als Ersatz fĂŒr meine Erste bekommen, die auch nach Monaten ihre Eier immer wieder auffraß.
Unter den gleichen Haltungsbedingungen gedieh die Neue und baute eine große Kolonie auf.
Zu erwĂ€hnen ist, dass die "Ersatzqueen" nur einen FĂŒhler und 5 Beine hatte. War anfangs skeptisch, aber das hat sie wohl nie wirklich beeintrĂ€chtigt.

Die Königin wurde knappe 6 Jahre alt.

Das war die SĂŒĂŸe im Übrigen. Der Vorteil ihrer Behinderung war, dass sie immer von den anderen unbegatteten Gynen zu unterscheiden war.

Lg nethead
DateianhÀnge
2008_12_17_pavida 051.jpg
2008_08_31 011.jpg


Niemandes Herr, Niemandes Knecht

Benutzeravatar
kkloete
Halter
Offline
BeitrÀge: 288
Registriert: 6. April 2011, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 17 Mal

#26 AW: Myrmecia pavida - Video

Beitrag von kkloete » 20. Februar 2014, 14:08

Danke fĂŒr die Antwort. Ja, 6 Jahre.. das deckt sich auch in etwa mit dem was ich so gelesen und gehört habe.
Vielleicht muss ich mal nach Australien und mit ne Ausfuhrgenehmigung ergaunern... :o

Greetz



Benutzeravatar
nethead
Halter
Offline
BeitrÀge: 295
Registriert: 9. MĂ€rz 2007, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#27 Re: Myrmecia pavida - Video

Beitrag von nethead » 9. August 2015, 00:40

Hey ho, heutzutage muß man ja seine klick Zahlen auf youtube irgendwie hochkriegen :)
MĂŒssen nicht, aber ich finde das Video hat es verdient, dafĂŒr dass es von einem Noob gemacht wurde.

Nein, hab mir grad meine alten - hehe sehr alten - Videos angeschaut und bin einigermaßen ĂŒberrascht wie ich die hinbekommen hab. Die Kamera ist schon lange ĂŒberm Jordan, aber die war top.

Und youtube hat ohne mein Zutun die sound Untermalung wieder freigeschalten (ohne Musik war das irgendwie lasch). Es geschehen manchmal Zeichen und Wunder. Deshalb IÂŽm proudly presenting my "pavida hunting" (ubenannt) Video :)

https://www.youtube.com/watch?v=3xt-eikAdQ8

Naja und ĂŒber Musikgeschmack lĂ€ĂŸt sich bekanntlich streiten, aber damals fand ich dass das recht gut passt ;)

https://www.youtube.com/watch?v=5l-mSn14V6A

Vielleicht hats ja jemand noch nicht gesehn.

MfG nethead



Benutzeravatar
nethead
Halter
Offline
BeitrÀge: 295
Registriert: 9. MĂ€rz 2007, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#28 Re: Myrmecia pavida - Video

Beitrag von nethead » 9. August 2015, 00:56

Hmm seh grad, dass ich mich damals ĂŒber das Entfernen der Tonspur bei folgendem Video aufregte:

https://www.youtube.com/watch?v=ricQxm-cA98

So jetz sind sie alle beisammen und ich kann zufrieden ins Bettle gehn.

WerÂŽs gesehn hat, solle mir verzeihen, dass ich es nochmal reinstelle und es ganz schnell wegklicken, den anderen soll es einfach nur gefallen :)

Guats NĂ€chtle
nethead
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nethead fĂŒr den Beitrag:
Der



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Videos“