Meine Wunschanlage
- DogusY
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#9 Re: Meine Wunschanlage
Könntest ja mal eine grobe Skizze oder so anfertigen für alle :P
Das Paraffinöl streichst du an der inneren Oberseite der Arena direkt unter dem Deckel... hoffentlich konnte ich es erklären
Das Paraffinöl streichst du an der inneren Oberseite der Arena direkt unter dem Deckel... hoffentlich konnte ich es erklären
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#10 Re: Meine Wunschanlage
@messor boy:
Ich habe mich aber eher fĂĽr die Formica fusca Ameisen entschieden, da die anderen Arten sehr viel teurer sind. Da nehme ich lieber die Formica fusca
Ich habe mich aber eher fĂĽr die Formica fusca Ameisen entschieden, da die anderen Arten sehr viel teurer sind. Da nehme ich lieber die Formica fusca
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#11 Re: Meine Wunschanlage
Kleines Update: habe mich (größtenteils aus Kostengründen dazu entschieden die kleine 10x10x20 Arena wegzulassen. Wenn die Kolonie mehr Platz braucht habe ich noch eine Arena hier. Der Stand ist jetzt folgender: Ich werde im Baumarkt Ytong und Glas und die Sachen die noch zusätzlich benötigt werden kaufen und daraus ein liegendes Nest bauen. Da spare ich Geld und kann die Ameisen beobachten. Hoffentlich schaffe ich das mit dem Bau. Dieses Nest werde ich dann an die 25x15x15 Ameisenarena-Center aus dem Antstore anschließen wo dann die Formica Fusca Kolonie mit ca. 20 Arbeiterinnen und Brut hinein kommen auf die ich 15€ bei ameisenauktion.de geboten habe (das wird 100%ig keiner über bieten ). Und dann geht meine erste richtige (hatte schon mal eine Camponotus Kolonie aber da habe ich leider jeden Anfängerfehler gemacht den es gibt *schäm*) Ameisenhaltung los *freu*. Die Anlage sieht dann so aus: Eine Ameisenarena angeschlossen an ein liegendes Ytong Nest. Was haltet ihr davon?
Liebe GrĂĽĂźe,
Jakob
Liebe GrĂĽĂźe,
Jakob