User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius flavus Pleometrose:D

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Lasius
Diffeomorphismus
Halter
Danksagung erhalten: 991 Mal

#33 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von Diffeomorphismus » 9. August 2015, 17:11

DogusY hat geschrieben:Ich habe zwar keine Erfahrung mit Ameisenhaltung [...]

Und warum schreibst Du dann hier so einen Schwachsinn?

Die ganzen Trolle hier im AF haben es mal wieder geschafft einen wirklich interessanten Thread mit ihrem Gutmenschentum und ihrer andauernden Besserwisserei kaputt zu machen. Gratulation!

Warum trollt ihr euch nicht in Forum, in dem diese "Tugenden" gefragt sind? Diese ständige Heuchelei ist einfach nur noch zum...

:andiewand: :andiewand: :andiewand: :andiewand: :andiewand: :andiewand: :andiewand: :andiewand:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Diffeomorphismus fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
ColophoniusGregor PoethUnkerich

Gast
Danksagung erhalten: 0

#34 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von Gast » 9. August 2015, 17:20

DogusY hat geschrieben:Ich habe zwar keine Erfahrung mit Ameisenhaltung, aber jeder gesunde Mensch kann sehen dass das nicht in Ordnung ist. teile sie lieber auf 3-5 RG auf...
Ich selber wĂĽrde mir nur 2 behalten und den Rest freilassen bzw. Verkaufen.

Tja genau deshalb regen mich die Leute immer so auf, die meinen, dass sie die Heiligen der Ameisenhaltung wären. Denn anstatt, dass sie einfach nur ihre Meinung kund tun, müssen sie andere ja beleidigen. Also ist man deiner Meinung nach krank im Kopf, wenn man der Meinung ist, dass die Haltung so in Ordnung ist?

Das einzig sinnvolle wäre wohl, wenn man solche Moraldiskussionen zukünftig in extra Threads abtrennt, damit der Haltungsbericht nicht dadurch zerstört wird. Dann kann jeder selber entscheiden, ob er sich dort an einer weiteren Diskussion beteiligt, oder nicht...

Dann mache ich es mir auch mal einfach: Jeder Mensch, der noch ĂĽber einen gesunden Verstand verfĂĽgt, sieht, dass das ganze in Ordnung ist. (BegrĂĽndung? Brauch ich doch nicht, braucht die andere Seite ja auch nie)

fink2
Halter
Danksagung erhalten: 272 Mal
#35 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von fink2 » 9. August 2015, 19:16

Ich finde es schade wie sich das ganze entwickelt hat,
mir persönlich wäre es mehr daran gelegen, DasAmeise darauf hin zu weißen,
das möglicherweise wohl nicht alle Gynen überleben werden.

Inwiefern er sich darĂĽber im klaren ist und was er fĂĽr SchlĂĽsse daraus zieht,
ist wohl seine Sache und wir alle haben wohl keinen Einfluss darauf.

Was es aber sehr wohl fĂĽr mich zum ĂĽberdenken gibt ist folgender Satz:

Die ganzen Trolle hier im AF haben es mal wieder geschafft einen wirklich interessanten Thread mit ihrem Gutmenschentum und ihrer andauernden Besserwisserei kaputt zu machen. Gratulation!

Aus Wiki:

Diesen wird vom Wortverwender eine Absicht bzw. Eigenschaft des – aus Sicht des Sprechers – übertriebenen „Gutseins“ oder „Gutseinwollens“ unterstellt, wobei diese angebliche Haltung unterschwellig als übermäßig moralisierend und naiv abqualifiziert und verächtlich gemacht wird.

Gerade in Tagen wie diesen, sollte man solche aussagen ĂĽberdenken.
Da sie sehr oft falsch verwendet werden.

Ich möchte auch auf die Forenregeln hinweisen:
1.2 Verhaltensweisen im Forum
Wir erwarten von Euch
1.2.1 • gegenseitigen Respekt und Höflichkeit, im Umgang untereinander.
1.2.2 •Außerdem wird erwartet, dass die User sich achtungsvoll und wertschätzend gegenüber verhalten.
1.2.3 •Versuche Konflikte friedlich zu lösen und dich in Konfliktsituationen angemessen/kompromissbereit/entgegenkommend zu verhalten.
1.2.4 •Provokation, Sticheln oder Streit wird im Ameisenforum nicht geduldet und führt unweigerlich zum Ausschluss aus dem Forum.
1.2.5 •Verhalte dich anderen gegenüber hilfsbereit und übernehme Verantwortung für dich und andere.
1.2.6 •Missbrauche das Vertrauen oder die Mangelnde Erfahrung von Mitgliedern nicht.
1.2.7 •Wir lassen keine Form von gewalttätigen, aggressivem oder unsozialen Verhalten zu. Auch dies kann zum Ausschluss des Forums

Wenn man hier nicht meiner Meinung ist, sollte man wenigstens so weit sein die Forenregeln zu ĂĽberarbeiten,
wie es schon früher öfters passiert ist und diese Text heraus zu nehmen.

GrĂĽĂźe, fink2
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fink2 fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
MaddioDogusYFelizmenina1988

Gast

#36 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von Gast » 9. August 2015, 19:34

Fink2 ich finde es immer wieder lustig,

Man wird als Tierquäler bezeichnet, als nicht gesunder Mensch (für die Beiträge hast DU dich bedankt), aber Du verweist auf die Forenregeln, wenn man die Gegenseite negativ als Gutmensch bezeichnet. Das ist halt dein Problem, auch schon als Moderator, Du kannst einfach nicht objektiv sein.

Gregor Poeth
Halter
Danksagung erhalten: 300 Mal

#37 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von Gregor Poeth » 9. August 2015, 19:47

Barristan hat geschrieben:Fink2 ich finde es immer wieder lustig,

Man wird als Tierquäler bezeichnet, als nicht gesunder Mensch (für die Beiträge hast DU dich bedankt), aber Du verweist auf die Forenregeln, wenn man die Gegenseite negativ als Gutmensch bezeichnet. Das ist halt dein Problem, auch schon als Moderator, Du kannst einfach nicht objektiv sein.

Mich wundert es ebenfalls das du nur Barristan auf seine "Fehler" ansprichst!

Diffeomorphismus
Halter
Danksagung erhalten: 991 Mal

#38 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von Diffeomorphismus » 9. August 2015, 20:07

Zeugt es denn von Respekt gegenüber dem Thread-Ersteller diesen HB zu zerschießen? Soll es jetzt hier zur Tradition werden, in jedem HB zu wüten, der einem nicht gefällt: "Oh, jemand hält seine Ameisen anders als ich und die Masse. Auf ihn mit Gebrüll!" Vielleicht sollten sich die Herren Kritiker mal mit dem Begriff Toleranz auseinandersetzen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Diffeomorphismus fĂĽr den Beitrag:
Gregor Poeth

fink2
Halter
Danksagung erhalten: 272 Mal
#39 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von fink2 » 9. August 2015, 20:32

Hallo Barristan

Barristan hat geschrieben:Fink2 ich finde es immer wieder lustig,

Und deine oder euer Argumente sind????

Barristan, ich habe dich persönlich angeschrieben und dich nach deiner Meinung gefragt,
du hast nicht mehr geantwortet, da sind dir wohl die Argumente ausgegangen?
Wir können uns sehr gerne unterhalten, ich bin immer dazu bereit.

Diffeomorphismus hat geschrieben:Zeugt es denn von Respekt gegenüber dem Thread-Ersteller diesen HB zu zerschießen? Soll es jetzt hier zur Tradition werden, in jedem HB zu wüten, der einem nicht gefällt: "Oh, jemand hält seine Ameisen anders als ich und die Masse. Auf ihn mit Gebrüll!" Vielleicht sollten sich die Herren Kritiker mal mit dem Begriff Toleranz auseinandersetzen!

Diffe du hast dich gegen potenzielle Gutmenschen ausgesprochen,
so wie es momentan einige rechtsextreme Gruppierungen machen,
willst du dich in diese reihe stellen?

Und gebt mir eine Antwort, nicht wieder eine Ausrede, danke.

fink2
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fink2 fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Felizmenina1988LynnLectis

Gast

#40 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von Gast » 9. August 2015, 20:36

Auf vorherige Fragestellungen wurde bisher leider auch noch nicht Stellung genommen von der "Gegenseite". Das wir hier schon von Seiten sprechen mĂĽssen? Ab Seite 5 ist das hier eher ein Kinderspielplatz. Sehr bedauerlich.

Des Weiteren finde ich es unproblematisch, einen neuen Thread zu öffnen bzgl. des HBs. Ich gebe zu, dieser ist etwas abgedriftet. Gibt aber auch keinen Diskussionsfaden.

Möge die Macht mit euch sein, herzlich
camponotusligni

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Lasius-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)“