User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius flavus Pleometrose:D

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Lasius
Gast
Danksagung erhalten: 0

#41 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von Gast » 9. August 2015, 20:58

Eigentlich hat sich alles sachliche ja schon durch den Beitrag von Maddio erledigt. Anscheinend grĂĽnden auch in der Natur oft viele Gynen gemeinsam. Was soll man noch mehr sagen?

Fink Du wirfst uns vor gegen die Forenregeln zu verstoßen, ihr tut es genauso, so what. Am besten wäre es, wenn ihr aufhört uns als Tierquäler und kranke Menschen zu bezeichnen und wir hören auf euch als fanatische Gutmenschen zu bezeichnen, wäre doch ein Deal. Ihr habt keinerlei Belege dafür, dass es Tierquälerei ist, Meinungen sind leider keine Belege...

Ich wĂĽrde auch keinen Diskussionsthread zu einem Haltungsbericht mit so etwas vollmĂĽllen...

Wie wäre es mit "Moralische und Ethische Gegensätze bei der Ameisenhaltung", dort kann man dann bei jedem Thread, wo eine solche Diskussion auftritt die Beiträge dorthin verschieben.

Und jetzt sind wir bei den Nazi-Vergleichen, gute Nacht Diskussion ;)

Warum geht ihr eigentlich nie so auf die Barrikaden, wenn mal wieder in einem anderen Forum mehrere Kolonien den Alkoholtod sterben? Wenn ich mich recht erinnere, seid ihr dort auch angemeldet, aber irgendwie sah ich da keinen einzigen Beitrag, der so eine Haltung kritisiert.

Gregor Poeth
Halter
Danksagung erhalten: 300 Mal

#42 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von Gregor Poeth » 9. August 2015, 21:01

camponotusligni hat geschrieben:Auf vorherige Fragestellungen wurde bisher leider auch noch nicht Stellung genommen von der "Gegenseite". Das wir hier schon von Seiten sprechen mĂĽssen? Ab Seite 5 ist das hier eher ein Kinderspielplatz. Sehr bedauerlich.

Des Weiteren finde ich es unproblematisch, einen neuen Thread zu öffnen bzgl. des HBs. Ich gebe zu, dieser ist etwas abgedriftet. Gibt aber auch keinen Diskussionsfaden.

Möge die Macht mit euch sein, herzlich
camponotusligni

Da finde ich es unproblematischer einen neuen HB zu erstellen und diesen hier umzubenennen. Anscheinend ist es jetzt sowieso zu spät, der User hats wohl aufgegeben. Mal sehen ob sich seine Meinung ändert!

fink2
Halter
Danksagung erhalten: 272 Mal
#43 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von fink2 » 9. August 2015, 21:25

Hallo Barristan ihr und wir?

Jeder hat hier seine eigene Meinung
und gibt sie so kund, wie er es denkt, ein kollektiv gibt es meines Wissen nicht.

Aber deine Aussage:
wollt-ihr-den-totalen-ameisenschutz-nein-danke-t51620.html
ist ganz klar eine NS Wiederbetätigung und würde eigentlich angezeigt gehört.

GrĂĽĂźe, fink2
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fink2 fĂĽr den Beitrag:
LynnLectis

Gast

#44 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von Gast » 9. August 2015, 21:31

fink2 hat geschrieben:Aber deine Aussage:
wollt-ihr-den-totalen-ameisenschutz-nein-danke-t51620.html
ist ganz klar eine NS Wiederbetätigung und würde eigentlich angezeigt gehört.

Ja Fink, zeig mich ruhig an lol. Es wird immer lächerlicher ;)

Erne
Administrator
Danksagung erhalten: 4674 Mal
#45 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von Erne » 9. August 2015, 21:47

In einem der Beiträge stand das Wort Toleranz.
Jeder kann seine Kritik ĂĽber ein Thema oder Beitrag schreiben wie auch zu diesem.
Was nicht dazu gehört, Andere wegen ihrer Kritik zu kritisieren.
Jeder hat seine Meinung zum Thema dieses Threads und schreibt sie entsprechend seiner Vorstellung und Ăśberzeugung.
Davon seit ihr hier reichlich von abgekommen.

Wenn Ihr Euch weiter gegenseitig kritisieren wollt, macht das per PN.
Es ist an Euch, ob dieser Thread weiter offen bleiben kann.

GrĂĽĂźe Wolfgang

Der
Halter
Danksagung erhalten: 69 Mal

#46 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von Der » 9. August 2015, 21:53

jetz wird das hier auch noch politisch :a: :clown: ZĂĽge :gatling:
immerhin hat dieser Tread die meiste Zuwendung und Beiträge als andere Haltungsberichte.

An dasAmeise, please führe das Experiment weiter mit einigen Updates-etwas mehr Platz-Interessant ist es schon und würde sich mit einem anderen Lasius flavus Bericht aus dem vorigem Jahr (von Sajiki (?)(Namen??? wers weis verbessere mich) gut ergänzen

Gast

#47 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von Gast » 9. August 2015, 22:06

Ich finde die Aussagen schon etwas seltsam. Ihr und wir? Ich und du? Genauso unpassend ist die Anmerkung ĂĽber andere Foren, bin nur hier registriert. Und meine Meinung ĂĽber sinnlose Experimente von Professoren habe ich auch schon oft und mehr als deutlich in Frage gestellt.

Von der Massengründung, zur Toleranz, von der Beleidigung zur Politik bis hin zur Anzeige. Das ist eigentlich eine fabelhafte Politik Geschichte. Politiker anwesend? Bevor hier weiter diskutiert wird möchte ich doch darum bitten, dass die aufgeworfenen Fragen aus vorherigen Beiträgen jetzt doch einmal sachlich bearbeitet werden, das macht die ganze Diskussion doch erheblich einfacher. Ganz weit weg von Vorwürfen und so nen Kram. Da ich die Sache anscheinend losgetreten habe in guter Absicht, zwar tatsächlich mit Seitenhieben, ohne Namen! Wird hier jetzt auf persönlicher Ebene über einzelne Forenmitglieder hergezogen und Mitgliedern aus anderen Foren (rätselhaft wieso?). Welch Empörung! :)

Einen wunderschönen Abend wünscht euch
camponotusligni

EDIT: Mal abgesehen davon, hängt man sich jetzt auf 1 oder 2 Beiträge auf, die wahrscheinlich vorher nicht gut durchdacht wurden. Fragen sind trotzdem im Raum, finden die sich wieder oder sollen die noch einmal zitiert werden? Der Übersicht wegen.

trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#48 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von trailandstreet » 9. August 2015, 22:47

Mit entgeht irgendwie der Sinn dieEs ganzen Versuchs. Die wenigsten gehen hier auf die Fragestellung an sich ein.
Wenn man so einen Versuch startet, sollte man doch eine gewisse Fragestellung im Kopf haben und irgendwie einen Weg wie man zu einem aussagekräftigen Ergebnis kommen möchte. Gut, um es wirklich wissenschaftlich angehen zu wollen, müsste man eine ganze Versuchsreihe haben, aber das lassen wir hier lieber mal außen vor.
So wie dieser hier aufgebaut ist, ist es ungefähr so, als würde man mal versuchen einen Abzweig mit 200 zu fahren und feststellen, dass es nicht geht. Was liegt dazwischen und wo ist die Grenze, das ist zum Schluss genauso klar wie vorher, nämlich überhaupt nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trailandstreet fĂĽr den Beitrag:
Felizmenina1988

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Lasius-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)“