User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius flavus Pleometrose:D

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Lasius
Der
Halter
Danksagung erhalten: 69 Mal

#49 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von Der » 9. August 2015, 23:11

Nun ja um den Versuch mal zu rechtfertigen wenn dieser denn anständig geführt werde, sind es hier wenigstens drei Aspekte welche doch Interessant sein sollten. Der erste währe die Grösse der Gründerbrut -werden es Pygmäen oder sind schon voll entwickelte Individuen zu erwarten ,da es mehr Eiweisnahrung für die Versorgung der Brut gibt.
Wieviel Individuen werden es bis zur Winterruhe in relation zu einer in claustral grĂĽndenden Gyne.
Durch das öffnen des RG nach dem Schlupf der ersten Individuen um das furagieren und erschliessen von Resourcen zu schaffen, kommt es zu Abwanderungen einzelner Gynen und eventueller Neugründung.

Sekundär ist damit zu rechnen das "dasAmeise" eine Artuntypische Haltung einleiten wird und die Wurzelläuse weglässt weil erkein Bezug hat ,oder so. Dann kann man einen HB lesen welcher die Komplikationen solcher aufweist.

DogusY
Einsteiger
Danksagung erhalten: 14 Mal

#50 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von DogusY » 10. August 2015, 00:09

Diffeomorphismus hat geschrieben:
DogusY hat geschrieben:Ich habe zwar keine Erfahrung mit Ameisenhaltung [...]

Und warum schreibst Du dann hier so einen Schwachsinn?

Die ganzen Trolle hier im AF haben es mal wieder geschafft einen wirklich interessanten Thread mit ihrem Gutmenschentum und ihrer andauernden Besserwisserei kaputt zu machen. Gratulation!

Warum trollt ihr euch nicht in Forum, in dem diese "Tugenden" gefragt sind? Diese ständige Heuchelei ist einfach nur noch zum...

:andiewand: :andiewand: :andiewand: :andiewand: :andiewand: :andiewand: :andiewand: :andiewand:

Deswegen schreibe ich ja auch dass ich keine Erfahrung habe. Ich hätte den teil auch weglassen können...hättest du dann vllt gedacht dass ich habe Erfahrung habe? Ich bin eben ein ehrlicher Mensch und niemand tut hier auf besserwisser...jeder sagt konstruktiv seine Idee... ist ja ein Forum hier...
Und wenn du denkst dass jemand trollt dann melde ihn doch, wenn du dich hier so beschwerst. Dann entscheiden die Moderatoren und admins was geschehen wird.
Ich bin ja auch ein experimentierfreudiger Mensch, aber einem muss klar sein ob die Schäden das gewonnene wissen wieder gut machen.
Ich schreib nichts mehr zu diesem Thread... macht was ihr wollt... und stellt so was nicht hierher wenn ihr keine Kritik verträgt...

Danke fĂĽr eure Aufmerksamkeit

Der
Halter
Danksagung erhalten: 69 Mal

#51 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von Der » 10. August 2015, 00:22

nur damit es nicht untergeht....fĂĽhl mich iqnoriert---push

Der hat geschrieben:Nun ja um den Versuch mal zu rechtfertigen wenn dieser denn anständig geführt werde, sind es hier wenigstens drei Aspekte welche doch Interessant sein sollten. Der erste währe die Grösse der Gründerbrut -werden es Pygmäen oder sind schon voll entwickelte Individuen zu erwarten ,da es mehr Eiweisnahrung für die Versorgung der Brut gibt.
Wieviel Individuen werden es bis zur Winterruhe in relation zu einer in claustral grĂĽndenden Gyne.
Durch das öffnen des RG nach dem Schlupf der ersten Individuen um das furagieren und erschliessen von Resourcen zu schaffen, kommt es zu Abwanderungen einzelner Gynen und eventueller Neugründung.

Sekundär ist damit zu rechnen das "dasAmeise" eine Artuntypische Haltung einleiten wird und die Wurzelläuse weglässt weil erkein Bezug hat ,oder so. Dann kann man einen HB lesen welcher die Komplikationen solcher aufweist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Der fĂĽr den Beitrag:
Felizmenina1988

Infernoplex
Einsteiger
Danksagung erhalten: 17 Mal

#52 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von Infernoplex » 10. August 2015, 06:27

Ich habe die Befürchtung, dass die von mir gefangene "Lasius niger" Gyne gar keine ist sondern eine der Sozialparasiten-Arten. Ich hoffe, dass Lasius niger noch einmal schwärmen wird aber sollte dies nicht der Fall sein möchte ich mir eine Lasius flavus Kolonie zulegen. Stellt das mit der Fütterung große Probleme dar? Ich kann ja wie hier schon erwähnt eher schwer Wurzelläuse anbieten.

Gregor Poeth
Halter
Danksagung erhalten: 300 Mal

#53 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von Gregor Poeth » 10. August 2015, 10:57

Die sind in der Haltung wie Lasius niger. Gebe ihnen einfach Honig und Insekten.

Andi89
Halter
Danksagung erhalten: 42 Mal

#54 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von Andi89 » 10. August 2015, 11:03

Morgen infernoplex,

ich glaube in diesem Thema kann man Fragen über Fragen stellen und erhält doch keine Antwort, da ja beide "Seiten" dabei sind, sich gegenseitig zu zerfleischen :andiewand:

Du hast ne PN :)

Mal ganz ehrlich Leute:
Es gibt zu jedem Thema immer mindestens 20 verschiedene Meinungen, warum artet das hier so aus?
Der Threadersteller scheint noch nicht viel Erfahrung in der Haltung zu haben, also warum versuchen nicht alle ganz einfach mal das zu tun, warum es Foren ĂĽberhaupt gibt? NEULINGEN HELFEN; FRAGEN BEANTWORTEN; WISSEN TEILEN????

Was bringt es, sofort blind um sich zu schieĂźen, ohne sich Gedanken zum Sachverhalt zu machen? Auch die gegenseitigen Beleidigungen hier haben weder etwas mit dem Thema zu tun, noch bringen sie IRGENDWEN weiter.

Ich bin doch sehr enttäuscht, was hier so abgeht. Beantragt doch alle gegenseitig eure Profillöschung bei den Admins, aber haltet euch in den Threads zurück, damit die Leute, denen der Sinn eines Forums (siehe oben) geläufig ist, hier konstruktiv diskutieren können.

Jetzt haben alle mal Luft abgelassen, keiner hatte was davon auĂźer beschleunigtem Puls und gut.

Kommen wir zurĂĽck zum Thema?

@DasAmeise: Was waren denn deine Gedanken, dass du so viele Gynen zusammen grĂĽnden lassen willst?

MfG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andi89 fĂĽr den Beitrag:
acluca

Gast
Danksagung erhalten: 0

#55 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von Gast » 10. August 2015, 13:01

Hallo Ihr,
ich lese hier die ganze Zeit mit und kann nur schreiben,
danke Andi89,
Deine Worte erklären den Sinn eines Forums.
Eines jeden Forums!
Gruß und eine schöne Woche
Steffen

Felizmenina1988
Einsteiger
Danksagung erhalten: 1 Mal

#56 Re: Lasius flavus Pleometrose:D

Beitrag von Felizmenina1988 » 20. August 2015, 09:55

Andi89 hat geschrieben:Morgen infernoplex,

ich glaube in diesem Thema kann man Fragen über Fragen stellen und erhält doch keine Antwort, da ja beide "Seiten" dabei sind, sich gegenseitig zu zerfleischen :andiewand:

Du hast ne PN :)

Mal ganz ehrlich Leute:
Es gibt zu jedem Thema immer mindestens 20 verschiedene Meinungen, warum artet das hier so aus?
Der Threadersteller scheint noch nicht viel Erfahrung in der Haltung zu haben, also warum versuchen nicht alle ganz einfach mal das zu tun, warum es Foren ĂĽberhaupt gibt? NEULINGEN HELFEN; FRAGEN BEANTWORTEN; WISSEN TEILEN????

Was bringt es, sofort blind um sich zu schieĂźen, ohne sich Gedanken zum Sachverhalt zu machen? Auch die gegenseitigen Beleidigungen hier haben weder etwas mit dem Thema zu tun, noch bringen sie IRGENDWEN weiter.

Ich bin doch sehr enttäuscht, was hier so abgeht. Beantragt doch alle gegenseitig eure Profillöschung bei den Admins, aber haltet euch in den Threads zurück, damit die Leute, denen der Sinn eines Forums (siehe oben) geläufig ist, hier konstruktiv diskutieren können.

Jetzt haben alle mal Luft abgelassen, keiner hatte was davon auĂźer beschleunigtem Puls und gut.

Kommen wir zurĂĽck zum Thema?

@DasAmeise: Was waren denn deine Gedanken, dass du so viele Gynen zusammen grĂĽnden lassen willst?

MfG

Ich habe nicht das Gefühl das er daran Interesse hat. Da nicht auf die Fragen geantwortet wurde und auf die Vorschläge nicht reagiert wurde.

Kritik gibt es immer und überall und das auch oft nicht sachlich. Deshalb einfach nur schreiben so ihr habt es geschafft ich hör auf oder wie auch immer die genauen Worte waren finde ich etwas fragwürdig. Da erscheint es eben schon so dass kein wissenschaftlicher Aspekt besteht sondern er wahrscheinlich einfach nur versucht schnellst möglich eine große Kolonie zu haben wie ich meine das er selbst schrieb. Da laut Aussage die ich gelesen habe keiner lauter kleine Kolonien haben möchte. Da es so viel zu lesen war bin ich mir nicht sicher ob er das geschrieben hatte.

Ich persönlich hoffe das er noch mit liest und den Vorschlag aufgreift mit dem vergrößern da auch ich bei meinen gynen beobachtet habe das sie alle ständig an der watte hängen o. am Ob. Das wäre dann auch interssant zu beobachten da gebe es ja auch einiges zu berichten.

In diesem Sinne immer weiter berichten. Sturheit ist nur ein stolperstein den man sich selbst legt. Man sollte zumindest fĂĽr sachliche Kritik offen sein ;)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Lasius-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)“