Faule Ameisen
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 51
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#1 Faule Ameisen
Liebe Ameisenfreunde,
Ich habe mich neulich gefragt, ob es bei Ameisen faule Miglieder gibt, so wie bei Menschen, die nur wenig machen, weil sie keine Lust haben. Ich habe es also gegooglet und einen sehr interessanten Artikel gefunden: http://www.sueddeutsche.de/wissen/ameis ... -1.2570556
Eure Meinungen wĂŒrden mich sehr interessieren!
Ich habe mich neulich gefragt, ob es bei Ameisen faule Miglieder gibt, so wie bei Menschen, die nur wenig machen, weil sie keine Lust haben. Ich habe es also gegooglet und einen sehr interessanten Artikel gefunden: http://www.sueddeutsche.de/wissen/ameis ... -1.2570556
Eure Meinungen wĂŒrden mich sehr interessieren!
- Andi89
- Halter
- BeitrÀge: 107
- Danksagung erhalten: 42 Mal
#2 Re: Faule Ameisen
Hey,
interessanter Artikel.
Ist mir bei meinen C. ligniperdus auch schon aufgefallen, dass bestimmte Tiere nicht viel machen. Hatte da die Vermutung gerade bei denMajoren , dass sie als Speichertiere verwendet werden. Grad bei mir sind die alle richtig prall gefĂŒllt und hĂ€ngen nur so rum. Gaaaanz selten kommt mal eine bei der FĂŒtterung raus, wird aber eher von den Minor/Medias ĂŒbernommen.
interessanter Artikel.
Ist mir bei meinen C. ligniperdus auch schon aufgefallen, dass bestimmte Tiere nicht viel machen. Hatte da die Vermutung gerade bei den
- Andi89
- Halter
- BeitrÀge: 107
- Danksagung erhalten: 42 Mal
#4 Re: Faule Ameisen
Kann sein. Meine Messor sind erst um die 50 Tiere, da kann man es schlecht abschÀtzen..
Ist ja auch nur meine Vermutung speziell bei meinen ligniperdus dazu gewesen^^
Ist ja auch nur meine Vermutung speziell bei meinen ligniperdus dazu gewesen^^
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#5 Re: Faule Ameisen
man mĂŒsste tatsĂ€chlich mal die Ameisen markieren, die draussen furagieren. Ob das immer die selben sind?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 51
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#6 Re: Faule Ameisen
Das wurde schon gemacht, bei einer Temnothorax spezies, und es gab anscheinend ein paar Arbeiterinnen, die kaum etwas machten und fleiĂge, welche sehr oft rausgingen und sich um die Bruht kĂŒmmerten...
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal