Faule Ameisen

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
estraiger
Einsteiger
Offline
Beiträge: 51
Registriert: 11. April 2015, 15:21
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#9 Re: Faule Ameisen

Beitrag von estraiger » 12. August 2015, 16:48

Vor allem die faulen :D

Jeroslefat
Einsteiger
Offline
Beiträge: 61
Registriert: 28. Januar 2015, 13:15
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

#10 Re: Faule Ameisen

Beitrag von Jeroslefat » 12. August 2015, 21:31

hi!

ich habe schon mal ameisen markiert und bemerkt, dass gewisse arbeiter gewisse tätigkeiten lieber machen als andere, allerdings war der beobachtungszeitraum nur einige tage aufgrund der nicht permanenten markierung!deswegen kann ich hier nur eine ungenau beurteilung abgeben, denke aber an der sache ist schon was dran!

greez
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jeroslefat für den Beitrag:
estraiger

Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3753
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1003 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal

#11 Re: Faule Ameisen

Beitrag von trailandstreet » 13. August 2015, 09:49

Andi89 hat geschrieben:Würde mich ja anbieten, gerade bei den großen Arten ists doch einfacher. Nur bekomme ich die nie alle einfach so ausm Ytong :p

Es würden ja die reichen, die draussen unterwegs sind, dann würde man ja schon sehen, ob das immer die selben sind.

Benutzeravatar
Andi89
Einsteiger
Offline
Beiträge: 107
Registriert: 26. Mai 2015, 16:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

#12 Re: Faule Ameisen

Beitrag von Andi89 » 13. August 2015, 13:48

Ok, kann ich tun. Nur was nehme ich zur Markierung!?

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 Re: Faule Ameisen

Beitrag von Gast » 13. August 2015, 13:51

Huhu Andi,

hier gibts ein Thema mit der Problematik.

http://ameisencafe.de/cafe/index.php/Thread/300-Kann-man-einzelne-Ameisen-markieren/

Gibts wohl Farbe in dem Shop, ob andere Farbe unbedenklich ist, weiß ich leider nicht.

Freundliche Grüße
camponotusligni

EDIT: Sehe gerade, Lebensmittelfarbe ist wohl auch unbedenklich, hält wohl aber nicht ewig!

Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“