Camponotus aethiops

Fotos von einheimischen und europäischen Ameisenarten.
Antworten
Benutzeravatar
LasiusReligiosa
Einsteiger
Offline
Beiträge: 21
Registriert: 7. September 2015, 17:53
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Camponotus aethiops

Beitrag von LasiusReligiosa » 11. September 2015, 07:19

Hallo, wie manche vielleicht schon in anderen Threads von mir gelesen haben - habe ich vor 2 Tagen eine Gyne mit 2 Arbeiterinnen und Larve erhalten.
Nach mehreren Fragen und Antworten -um was für seine Art es sich handelt und nach meinen eigenen Recherchen bin ich auf Camponotus aethiops gekommen.
Ich werde auch nochmal ein Bild von der Gyne und dem Formicarium beifügen. Gestern habe ich eine kleine Spinne gefangen die allerdings nicht angenommen wird von den Ameisen. Was kann ich tun? Wo kauft ihr euer Futter ?
Da es etwas Kälter ist - ist nicht mehr so viel los was Futter betrifft.
Bin auch für andere Antworten offen bzgl. Tippsund Tricks.

Lg

Pierre
Dateianhänge
IMG-20150910-WA0001.jpeg
20150909_182059.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LasiusReligiosa für den Beitrag:
Erne

Antworten

Zurück zu „Einheimische & Europäische Ameisen“