User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisenshops Ă–sterreich

Neues Thema Antworten
Great_Apollo
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisenshops Ă–sterreich

Beitrag von Great_Apollo » 25. September 2015, 11:47

Hallo zusammen. :)
Ich komme aus Wien, Ă–sterreich.
Ständig über Deutschland zu bestellen ist langsam kostspielig.
Ich wĂĽrde gerne jedoch mein Hobby, welches ich seit Kindesalter verfolge immer noch weiterfĂĽhren.
Meine Frage oder besser Fragen sind:
Gibt es Shops in Österreich welche sich mit dem Verkauf von Ameisen und sonstigem beschäftigen?
Gibt es aber vielleicht auch Halter die ihre lieben Kleinen vielleicht zum Verkauf anbieten, welche auch in Ă–sterreich leben?

Vielen danke und liebe GrĂĽĂźe

Sajikii
Erfahrener Halter
Danksagung erhalten: 850 Mal

#2 Re: Ameisenshops Ă–sterreich

Beitrag von Sajikii » 25. September 2015, 12:00

Soweit ich weiĂź, gab und gibt es sowas nicht.
Allerdings lassen sich immer wieder ein paar Angebote finden, wenn z.B. jemand seinen Bestand verkleinern möchte.
Sowas passiert immer wieder mal...

Ich denke da gerade an mich, zwar nicht mehr heuer, aber nach der Auswinterung, werde ich die selbstgefangenen Ameisen herschenken, die ich bis dort hin noch nicht ausgewildert habe. Ein paar Kolonien habe ich erworben, die werden natürlich nicht ausgewildert, sondern ebenso in neue Hände verschenkt, sind aber teilweise eh schon für manch Halter reserviert.
(Schön langsam sind eh einige Wiener hier aktiv, da kann man ja wunderbar die Leute mit dem Durchstart helfen.)

Warum ich plötzlich wieder abspecke? Hat mehrere Gründe, aber die zwei größten Gründe sind, dass ich Pendler bin und nicht immer bei den Viechern sein kann und sich jemand anders darum kümmern muss und ich das nicht auf Dauer will... und außerdem wohl nächstes Jahr noch mehr Arbeit auf mich zukommt, und Hobby da wohl immer mehr auf der Strecke bleiben wird.

Vielleicht liest man sich ja noch...

LG

trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#3 Re: Ameisenshops Ă–sterreich

Beitrag von trailandstreet » 25. September 2015, 13:22

Der Shop ist anscheinend noch unter Konstraktschn. https://antshome.at/
Soll aber bald kommen.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Diskussionen und Hinweise zum Wissensbereich“