Wollte wissen welche Art sich mit Temnothorax
Gemeinschaftsbecken
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Gemeinschaftsbecken
Guten Morgen, ich bin seit 2014 Ameisenhalter der Art Temnothorax crassispinus und wollt mir jetzt eine zweite Ameisenart holen.
Wollte wissen welche Art sich mit Temnothoraxsp . in einem Becken 30x20x20cm halten lässt?
Wollte wissen welche Art sich mit Temnothorax
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 12 Mal
#2 Re: Gemeinschaftsbecken
Moin.
Ich habe meine Temnos mit Formica fusca zusammen. Anfangs gab es ein wenig Probleme,aber jetzt vertragen sie sich. Ein größeres Becken wäre nicht verkehrt. Ich habe beide in einem 30cm*60cm. Bis jetzt noch ausreichend.
MfG
Ich habe meine Temnos mit Formica fusca zusammen. Anfangs gab es ein wenig Probleme,aber jetzt vertragen sie sich. Ein größeres Becken wäre nicht verkehrt. Ich habe beide in einem 30cm*60cm. Bis jetzt noch ausreichend.
MfG
-
- Danksagung erhalten: 0
#3 Re: Gemeinschaftsbecken
Danke Timofi ja wenn die Kolonie wächst kann ich ja noch mein altes Formicarium verbinden ist 25x15
-
Moudebouhou
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 247 Mal
#4 Re: Gemeinschaftsbecken
Hallo,
Na ja, wahrscheinlich so ziemlich jede, Themnothorax ist ja bekannt dafĂĽr, dass sie Konflikten aus dem Weg geht.
Moudebouhou
AmeisenFreak88 hat geschrieben:Wollte wissen welche Art sich mit Temnothorax sp. in einem Becken 30x20x20cm halten lässt?
Na ja, wahrscheinlich so ziemlich jede, Themnothorax ist ja bekannt dafĂĽr, dass sie Konflikten aus dem Weg geht.
Moudebouhou
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#5 Re: Gemeinschaftsbecken
Es ist aber davon auszugehen, dass die Streu etwas strukturierter sein muss, damit die sich auch aus dem Weg gehen können.
LG Franz
LG Franz
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trailandstreet fĂĽr den Beitrag:
- Moudebouhou