Name: Rudi
Geburtstag: 29.11.1970
Favorisierte Musikrichtungen: -
Beste Filme: Das Boot
Beste BĂĽcher: Alles von Jack London
Weitere Hobbies: Stockcar
Was ich sonst mache: Ich arbeite als Betreuer mit Menschen mit besonderen BedĂĽrfnissen
Aktiv in der Ameisenhaltung seit: noch keine
Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Im Sommer dieses Jahres plagte mich eine Ameisenkolonie die ihr Nest unter meiner Eingangstreppe angelegt hat. Da ich den Krabblern nicht mit der Giftkeule zu Leibe rücken wollte, fragte ich Dr. Google um Rat. Ich gab also „Ameisen fernhalten ein“ klickte aber anscheinend auf Ameisen halten, und ich staunte nicht schlecht als ich las, dass man Ameisen in Farmen zu Hause halten kann.
Dieses Thema hat mich nicht mehr losgelassen und die Ameisen im Eingangsbereich störten mich kaum mehr, als ich ihnen das Eine oder Andere Leckerli anbot machte sich meine Frau kurz Gedanken über meinen Geisteszustand nahm es aber letztlich mit Humor und sagte sich wahrscheinlich Ameisen sind das geringere Übel in der „Midlife-Crisis“.
Mit der kälter werdenden Jahreszeit sind die Ameisen vor der Tür verschwunden aber in meinem Kopf waren sie noch immer da.
Ich informierte mich im www und verbrachte immer mehr Zeit mit der Idee Ameisen zu halten.
Das ist auch der Grund warum ich mich bei euch registriert habe. Ich möchte die kalten Monate nützen um noch mehr Infos zu sammeln und mir ein Formicarium zu bauen. Irgend eine einheimische Art wird es dann werden, vorzugsweise möchte ich mir die
Threads, die ich gerne mal nennen möchte:
Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto: Schön ist es auf der Welt zu sein