DochttrĂ€nke fĂŒr Zuckerwasser
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1226 Mal
#9 Re: DochttrĂ€nke fĂŒr Zuckerwasser
Negativ, ich muss aber auch dazu sagen, dass ich beruflich mehrere Stunden tĂ€glich mit der Hand frĂ€se. Hinter Glas, mit Absauganlage fĂŒr gefĂ€hrliche StĂ€ube, die Geschwindigkeit wird mit dem Knie reguliert. Es ist eigentlich logisch, dass diese GerĂ€te auch unter Belastung gleichmĂ€Ăiger laufen, kosten sie doch auch locker das zehnfache.
Ich kann damit GusskanĂ€le aus Gold mit einer 0,3 mm dicken Trennscheibe aus Schiefer abtrennen. Eine solche Trennscheibe wĂŒrde vermutlich beim ersten "Aufprall" mit dem WerkstĂŒck brechen, hĂ€tte mein HandstĂŒck einen so ungleichmĂ€Ăigen Lauf. Sein Geld ist so ein Dremel aber auf jeden Fall wert, meine Bohrmaschine von Tchibo ist eben auch keine Hilti.
Ich kann damit GusskanĂ€le aus Gold mit einer 0,3 mm dicken Trennscheibe aus Schiefer abtrennen. Eine solche Trennscheibe wĂŒrde vermutlich beim ersten "Aufprall" mit dem WerkstĂŒck brechen, hĂ€tte mein HandstĂŒck einen so ungleichmĂ€Ăigen Lauf. Sein Geld ist so ein Dremel aber auf jeden Fall wert, meine Bohrmaschine von Tchibo ist eben auch keine Hilti.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 32
- Danksagung erhalten: 20 Mal
#10 Re: DochttrĂ€nke fĂŒr Zuckerwasser
Danke fĂŒr den Tipp, eine einfache und effektive Bastelei. Die Test-Kandidaten bei mir im Garten waren schon mal begeistert:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ANTon1999 fĂŒr den Beitrag:
- Diffeomorphismus
#11 Re: DochttrĂ€nke fĂŒr Zuckerwasser
Ich habe nur festgestellt, dass der Docht auch noch einiger Zeit eintrocknet (obwohl noch Zuckerwasser drin ist). Bin am ĂŒberlegen ein anderes Material als Docht zu wĂ€hlen, aber ich glaube das Problem wird man mit allen Materialien haben, das liegt einfach am Zucker.
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#12 Re: DochttrĂ€nke fĂŒr Zuckerwasser
Das leigt einfach daran, dass das Wasser verdunstet, bzw auch eben teilweise ausgesogen wird. irgendwann bleibt dann wohl dummerweise nur der Zucker zurĂŒck, dann geht nix mehr.
Das wird wohl auch bei Kunstfaser oder von mir aus auch Baumwolle so bleiben.
ich weiĂ nicht, ob das bei einem reinen Kunststoffdocht besser sein soll. Dieses Schwammtuch ist ja eingentlich schon gar nicht so ĂŒbel.
Das wird wohl auch bei Kunstfaser oder von mir aus auch Baumwolle so bleiben.
ich weiĂ nicht, ob das bei einem reinen Kunststoffdocht besser sein soll. Dieses Schwammtuch ist ja eingentlich schon gar nicht so ĂŒbel.
#13 Re: DochttrĂ€nke fĂŒr Zuckerwasser
Ich werde diese Problem anderes lösen. Das fĂŒr die Ameisen das Honig die richtige gesunde NĂ€hrstoff ist und kein Zucker, werde ich das liebe pur als Tropfen anbieten. Die Docht trĂ€nke einfach nur fĂŒr Trinkwasser nutzen.
GruĂ Feri
GruĂ Feri
#14 Re: DochttrĂ€nke fĂŒr Zuckerwasser
Feri59 hat geschrieben:Ich werde diese Problem anderes lösen. Das fĂŒr die Ameisen das Honig die richtige gesunde NĂ€hrstoff ist und kein Zucker,
Und woher hast Du diese Info? Wie oft fressen denn Ameisen in der Natur Honig?
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 3082
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#15 Re: DochttrĂ€nke fĂŒr Zuckerwasser
Wie sehr saugt sich der Schwammtuch-Streifen denn mit Zuckerwasser an? Wenn man ihn mit den Fingern drĂŒckt, laufen dann richtig Tropfen ab?
Wie hoch ist der Zuckeranteil in diesem Gemisch? Ich könnte mir vorstellen, dass bei hohem Zuckeranteil das Schwammtuch schneller "austrocknen" wĂŒrde?
Wie hoch ist der Zuckeranteil in diesem Gemisch? Ich könnte mir vorstellen, dass bei hohem Zuckeranteil das Schwammtuch schneller "austrocknen" wĂŒrde?
#16 Re: DochttrĂ€nke fĂŒr Zuckerwasser
Sajikii hat geschrieben:Wie sehr saugt sich der Schwammtuch-Streifen denn mit Zuckerwasser an? Wenn man ihn mit den Fingern drĂŒckt, laufen dann richtig Tropfen ab?
Der Hersteller gibt an, dass es bis zu 10 Fachen des eigenen Gewichts aufnehmen kann. Es saugt sich schon stark voll, wenn ich draufdrĂŒcke, habe ich auf dem Deckel eine kleine Lache Zuckerwasser.
Ich mische mein Zuckerwasser meist 2:1 (Wasser:Zucker), aber ich denke, dass selbst, wenn man das dĂŒnnflĂŒssiger macht, irgendwann der Docht verkrustet und dann kein Wasser mehr leitet. Dauert halt dann nur lĂ€nger.