Bitte um Artenbestimmung
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#9 Re: Bitte um Artenbestimmung
Ich habe keine Ahnung, wie man .rar - Dateien öffnet und finde auf meinem PC nichts womit es zu gehen scheint. Kanst Du nicht einfach das Bild hochladen?
#10 Re: Bitte um Artenbestimmung
Von der Beschreibung her könnte es auch eine Tetramorium cf. caespitum sein.
Zuletzt geändert von Safiriel am 27. Juli 2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Artnamen
Grund: Artnamen
#12 Re: Bitte um Artenbestimmung
Also
Die Lasius fuliginosus ist ja eine Ameise die im Holz lebt...kann ich trotzdem ein Gibsnest verwenden?
Bzw. kann mit jemand einen Links schicken wo man möglichst günsting gute bester findet
Die Lasius fuliginosus ist ja eine Ameise die im Holz lebt...kann ich trotzdem ein Gibsnest verwenden?
Bzw. kann mit jemand einen Links schicken wo man möglichst günsting gute bester findet
- Gregor Poeth
- Halter
- Danksagung erhalten: 300 Mal
#13 Re: Bitte um Artenbestimmung
Hey,
L. fuliginosus kannst du ebenfalls ein Gipsnest bieten. Wo du welche herbekommst kann ich dir nicht sagen. Mach die am besten selber, macht Spaß!
LG
Gregor
L. fuliginosus kannst du ebenfalls ein Gipsnest bieten. Wo du welche herbekommst kann ich dir nicht sagen. Mach die am besten selber, macht Spaß!
LG
Gregor
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#14 Re: Bitte um Artenbestimmung
Klingt nicht sehr benutzerfreundlich, erst ein Programm downloaden zu müssen um ein Bild zu sehen. Schade, dass es Dir die Mühe nicht wert ist, es denen die Dir helfen wollen, einfach zu machen.
#16 Re: Bitte um Artenbestimmung
lasius Fuliginosus übernimmt ja Nester von anderen Ameisen
Ist das umbedinkt notwendig oder kann auch ein Ameisenstaat nur mit einerkönigin geschaffen werden?
Ist das umbedinkt notwendig oder kann auch ein Ameisenstaat nur mit einer