Unbekannte Ameisenart

Fotos und Videos von Ameisen, deren Behausungen und mehr.
Neues Thema Antworten
Julianv
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 14. September 2016, 16:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Unbekannte Ameisenart

Beitrag von Julianv » 14. September 2016, 17:10

Hallo liebe Ameisenfreunde!

Ich selbst habe mit Ameisen eher wenig am Hut, habe sie zwar öfters beobachtet und mir viele Gedanken dazu gemacht, will sie aber nicht halten.

Beim Wandern im diesjährigen Sommerurlaub habe ich eine sehr interessante Entdeckung gemacht, von der ich denke eine Ameise zu sein.

Hier r Link dezu meinem Youtube-Video (sorry für den reißerischen Titel, aber vlt kann man ja den ein oder anderen Click abstauben :D )

https://www.youtube.com/watch?v=bXN1ANn2BkI

Viel Spaß beim schauen, ich hoffe ihr habt Interessantes zu berichten!

LG Jules



Benutzeravatar
Spinoant
Halter
Offline
Beiträge: 288
Registriert: 22. Mai 2014, 18:43
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#2 Re: Unbekannte Ameisenart

Beitrag von Spinoant » 14. September 2016, 17:22

Da muss ich dich leider enttäuschen. Das ist keine Ameisen sondern eine Ameisenwespe.



Julianv
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 14. September 2016, 16:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 Re: Unbekannte Ameisenart

Beitrag von Julianv » 14. September 2016, 17:24

Ok danke :)

Schön ist sie trotzdem haha



Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#4 Re: Unbekannte Ameisenart

Beitrag von Safiriel » 16. September 2016, 20:13

Keine Sorge, auf die Ameisenwespen sind schon Leute reingefallen, die mehr mit Ameisen zu tun hatten. So ein bis 2x im Jahr freut sich ein zukünftiger Halter über eine frisch gefangene Königin, die sich dann als Wespe entpuppt.



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4006
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5396 Mal
Danksagung erhalten: 4493 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Unbekannte Ameisenart

Beitrag von Erne » 16. September 2016, 20:21

Hallo Julianv,
Dein Video ist bei YouTube nicht mehr vorhanden
Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.

Was ist schiefgelaufen?

Grüße Wolfgang



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Fotos & Videos“