Ich habe 2 Arten von Krötenechsen. 2 Wüstenkrötenechsen und eine Mexikanische Kurzhorn Krötenechse. Sie sind daran gewöhnt Heimchen und Bohnenkäfer sowie Fruchtfliegen als Nahrung zu nehmen. Jedoch leidet die Lebenserwartung und die Fortpflanzung angeblich darunter. Das Problem ist, wenn ich jetzt verschiedene Ameisen ausprobiere kann es dazu kommen, dass sie das andere Futter wieder verweigern, da sie zu ihren instinkten zurückkehren. Deswegen würde ich mir gerne vorher eine ausreichend große Kolonie an ameisen beschaffen oder eben heranzüchten damit ich im notfall auch genügend habe.
Dass dazu dieses Starterset nicht reicht ist mir klar und ich werde auch nicht dabei bleiben aber das ist nunmal der Anfang. Ich mache es auch nicht nur um an Futter für die drei "Drachen" zu kommen sonder mittlerweile finde ich Ameisen sehr interessant und würde mir auch eine Farm zulegen wenn ich sie nicht bräuchte.
Ich glaube ja dass sie nicht wählerisch bei der genauen Art der Ameise sein werden aber sie darf eben nicht zu groß sein.
Über einen Ameisenflohmarkt finde ich irgenwie nicht so viel aber ich würde eine kolonie mit ca 300 arbeiterinnen oder mehr natürlich bevorzugen da es alles sehr beschleunigen würde.
Ich habe im internet eine kolonie gefunden aber der möchte eben 690 Euro für 500 Arbeiterinnen plus