Beitrag
von Luis12345 » 9. Februar 2017, 22:09
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen einen Haltungsbericht über die zwei Arten zu schreiben. Zunächst einmal habe ich über meine Formica fuscocinerea Kolonie schon einmal einen Haltungsbericht geschrieben, aber leider ist mir damals einiges dazwischen gekommen, und ich konnte ihn aus zeitlichen Gründen nicht weiterführen.
Was hat sich bei meiner Formica fuscocinerea Kolonie alles getan:
Als ich letztes Jahr den Haltungsbericht schrieb, war die Kolonie bei 200 Arbeiterinnen und ich glaube 10 Königinnen. Leider ist mir mit dieser Kolonie ein kleiner Unfall Ende August letztes Jahr passiert, da ich zu viel bewässert habe sind einige Arbeiterinnen in der Sandfarm ertrunken, da ich es selbst erst 2 Tage danach bemerkt habe das auf den Boden der Farm das Wasser steht, war es schon zu spät. Die oberen Gänge waren zum Glück noch trocken, und so konnte ich noch 100 Arbeiterinnen und 5 Königinnen retten.
Inzwischen haben sie sich davon wieder erholt. Da ich die Kolonie dieses Jahr nicht in die Winteruhe geschickt habe, hat sich einiges getan: Es sind jetzt wieder 300 Arbeiterinnen und die Königinnen legen den ganzen Winter über schon ein Haufen Eier. Seit Weihnachten sind schon wieder einige Arbeiterinnen geschlüpft. Jetzt leben sie wieder in einer Farm wo ich jetzt sehr darauf achte nicht so viel zu bewässern.
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luis12345 für den Beitrag:
- Arist