User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Taxonomers (iNaturalist aber nur fĂŒr Ameisen)

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Neues Thema Antworten
Birdn6
BeitrÀge: 14
Danksagung erhalten: 29 Mal

#1 Taxonomers (iNaturalist aber nur fĂŒr Ameisen)

Beitrag von Birdn6 » 3. April 2017, 09:25

Es gibt eine ganz frische Seite http://www.taxonomers.com/ welche sich speziell mit der Verbreitung von Ameisenarten befasst. Es ist Ă€hnlich wie iNaturalist jedoch speziell fĂŒr Ameisen.

Jeder User kann dort Fundorte mit Fotos und Infos zur Jahreszeit, Tageszeit und zum Wetter (Es wird ein Wetterdiagramm mit dem Wetter 2 Tage vor dem Fundtag und 2 Tage danach angezeigt) zur Zeit des Fundes eintragen. Außerdem ist es möglich bestimmte Filter anzuwenden. Somit kann man zB auch speziell nach SchwarmflĂŒgen im Mai suchen oder nur nach Lasius ausschau halten. Die Karte ist Weltweit und wird jetzt schon gut gefĂŒllt.

Außerdem gibt es ein Voting System womit man Fundorte bestĂ€tigen bzw. bestĂ€rken kann.

Eine sehr interessante Seite wie ich finde :)

https://www.gamergate.com.au/features/2 ... -goes-live
DateianhÀnge
4.png
3.png
2.png
1.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Birdn6 fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 4):
SpinoantThomas1968Sir JoeJanF.

Spinoant
Halter
BeitrÀge: 288
Danksagung erhalten: 143 Mal

#2 Re: Taxonomers (iNaturalist aber nur fĂŒr Ameisen)

Beitrag von Spinoant » 3. April 2017, 12:43

Hi,

Eine wirklich sehr interessante Seite. Ich suche schon lange nach so etwas in der Art, weil viele Karten mit Fundorten entweder veraltet sind oder nur sehr lĂŒckenhaft sind.
Ich selber werde vermutlich sehr aktiv dort sein und hoffe, dass es viele andere von euch auch sein werden.
Gerade fĂŒr Leute im Norden wie mir ist es sehr interessant, da vielleicht doch die Hoffnung besteht, dass es hier oben doch artenreicher ist als ĂŒberall zu lesen ist.

LG, Luca

EDIT: Aus irgendeinem Grund wurde mein Account blockiert :( ! Weiß nicht wieso, habe auch keine E-Mail oder so bekommen..
alles was dort steht ist Folgendes: "Error Alert ! Your account is blocked by site admin.. "
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spinoant fĂŒr den Beitrag:
Maddio

Thomas1968
Einsteiger
BeitrÀge: 55
Danksagung erhalten: 7 Mal

#3 Re: Taxonomers (iNaturalist aber nur fĂŒr Ameisen)

Beitrag von Thomas1968 » 3. April 2017, 15:35

Hallo,
tolle Seite.Hab mich auch schon angemeldet.

GrĂŒĂŸle

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“