Diverse Videos meiner Kolonien

Selbstgedrehte Kurzvideos über Ameisen und sonstige Insekten.
Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 988 Mal

#25 Re: Diverse Videos meiner Kolonien

Beitrag von Diffeomorphismus » 30. April 2017, 23:07

Moin,

der letzte Beitrag ist ja nun schon etwas her, was daran liegt, dass die Ameisenhaltung bei mir in den letzten Monaten keine allzu hohe Priorität hatte. Habe deshalb auch viele Kolonien abgegeben.

Zuletzt hatte ich nur noch meine Messor barbarus-Kolonie. Die Königin stammt aus dem Schwarmflug 2014, hat also 2015 gegründet, womit die Kolonie nach der Winterruhe gerade in ihr drittes Jahr gestartet ist. Aktuell sind es mehrere hundert Arbeiterinnen.

Hier das Video einer sich putzenden Arbeiterin:



Auch wenn mich an einheimischen Arten die lange Winterruhe extrem stört, habe ich mir kürzlich eine Formica cinerea-Kolonie zugelegt, da ich die Gattung einfach total spannend finde. Die Kolonie hat 2 Königinnen und ca. 50 Arbeiterinnen. Es sind wirklich sehr aktive, flinke und aggressive Ameisen. Macht richtig Spaß sie zu beobachten. Hier zwei Videos von den Damen:





Viel Spaß beim Schauen und liebe Grüße,
Diffeomorphismus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Diffeomorphismus für den Beitrag (Insgesamt 5):
MaddioHarry4ANTAlexM.ErneKalinova

Antworten

Zurück zu „Videos“