Fertignester von zwei Herstellern
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3104
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2225 Mal
#1 Fertignester von zwei Herstellern
Hi,
wollte kurz auf zwei relativ neue deutsche Anbieter von Nestern fĂŒr unsere Ameisen hinweisen, da ich diese hier noch nie gesehen habe.
Vielleicht fĂŒr den ein oder anderen interessant.
Zum einen gibt es hier ein kompaktes und wie ich finde gut durchdachtes Acrylnest (http://www.superant.de) fĂŒr eine eher kleinere Ameisenart.
Ich gehe mal davon aus, das es spĂ€ter wohl auch gröĂere Versionen geben wird. So eins könnte ich mir gut auf dem Schreibtisch vorstellen:
Gibt es in vielen, teils schrillen, Farben und ein Zubehör Set ist inklusive. Ein Anschluss fĂŒr ein RG Nest & Erweiterungen, eine kleine Arena und ein durchdachtes Befeuchtungs- und Trinksystem runden das Nest ab.
Der Preis ist natĂŒrlich kein SchnĂ€ppchen fĂŒr so ein kleines Nest aber scheint auch hochwertig verarbeitet zu sein.
Hier auch ein Video vom Insektenprofi zu dem Nest inkl. Aufbau:
------------------------------------------------------------------------------------------------
Der 2te Anbieter ist http://www.antlife.de.
Dieser bietet zum einen den "Antcube" an. Auch ein kompaktes Nest, mit Stecksystem und Befeuchtungsmöglichkeit fĂŒr eher kleinere Ameisen:
Auf der RĂŒckseite ist das 3D Nest angebracht - siehe Bilder & Beschreibung auf der Webseite.
Des Weiteren bietet dieser Hersteller Starter Sets an, die aus einer Arena und einem per Schlauch angeschlossenem Ytong Nest bestehen.
Diese gibt es in 3 GröĂen und unterschiedlichen Optik Paketen, wobei die groĂe "L" Variante aktuell ausverkauft zu sein scheint.
Hier z.B. die Variante Amazonas in "S":
Auch Zubehör und Ameisenkolonien (eher kleine Auswahl) findet man auf der Homepage oder im Ebay Shop.
Ich selber habe noch keines dieser Nester, kann also kein Fazit ziehen.
Vielleicht hat jemand bereits so ein Nest oder will sich eines anschaffen und möchte dann dazu was sagen
wollte kurz auf zwei relativ neue deutsche Anbieter von Nestern fĂŒr unsere Ameisen hinweisen, da ich diese hier noch nie gesehen habe.
Vielleicht fĂŒr den ein oder anderen interessant.
Zum einen gibt es hier ein kompaktes und wie ich finde gut durchdachtes Acrylnest (http://www.superant.de) fĂŒr eine eher kleinere Ameisenart.
Ich gehe mal davon aus, das es spĂ€ter wohl auch gröĂere Versionen geben wird. So eins könnte ich mir gut auf dem Schreibtisch vorstellen:
Gibt es in vielen, teils schrillen, Farben und ein Zubehör Set ist inklusive. Ein Anschluss fĂŒr ein RG Nest & Erweiterungen, eine kleine Arena und ein durchdachtes Befeuchtungs- und Trinksystem runden das Nest ab.
Der Preis ist natĂŒrlich kein SchnĂ€ppchen fĂŒr so ein kleines Nest aber scheint auch hochwertig verarbeitet zu sein.
Hier auch ein Video vom Insektenprofi zu dem Nest inkl. Aufbau:
------------------------------------------------------------------------------------------------
Der 2te Anbieter ist http://www.antlife.de.
Dieser bietet zum einen den "Antcube" an. Auch ein kompaktes Nest, mit Stecksystem und Befeuchtungsmöglichkeit fĂŒr eher kleinere Ameisen:
Auf der RĂŒckseite ist das 3D Nest angebracht - siehe Bilder & Beschreibung auf der Webseite.
Des Weiteren bietet dieser Hersteller Starter Sets an, die aus einer Arena und einem per Schlauch angeschlossenem Ytong Nest bestehen.
Diese gibt es in 3 GröĂen und unterschiedlichen Optik Paketen, wobei die groĂe "L" Variante aktuell ausverkauft zu sein scheint.
Hier z.B. die Variante Amazonas in "S":
Auch Zubehör und Ameisenkolonien (eher kleine Auswahl) findet man auf der Homepage oder im Ebay Shop.
Ich selber habe noch keines dieser Nester, kann also kein Fazit ziehen.
Vielleicht hat jemand bereits so ein Nest oder will sich eines anschaffen und möchte dann dazu was sagen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 5):
- Maddio • Timbo • aX3l1984 • Motokosworld • Yggdrasil16
-
- Halter
- BeitrÀge: 318
- Danksagung erhalten: 161 Mal
#2 Re: Fertignester von zwei Herstellern
Ich habe nicht alles gelesen, bitte entschuldige mir meine Inkompetenz. *Edit..mist hÀtte ich mal lieber gelesen..*
Aber ich kann dir sagen. Nimm Set 3 !
Externes Nest mit Schlauchanschluss und Arena.. Besser kann es nicht sein.
FĂŒr den Start und besonders spĂ€ter und ganz besonders bei Arten mitWinterruhe
FĂŒr den Start und besonders spĂ€ter und ganz besonders bei Arten mit
- Timbo
- Einsteiger
- BeitrÀge: 49
- Danksagung erhalten: 42 Mal
#3 Re: Fertignester von zwei Herstellern
Dottakopf hat geschrieben:Ich habe nicht alles gelesen, bitte entschuldige mir meine Inkompetenz.
FĂŒr den Start und besonders spĂ€ter und ganz besonders bei Arten mit Winterruhe
Ja bei der Antwort merkt man leider wirklich das du nichts gelesen hast Dottakop auch wenn dein Rat nett gemeint ist!
Danke Harry4ANT fĂŒr die Vorstellung der neuen Innovationen... da will man am liebsten kaufen das ist dieser HWV (Haben will Virus)
Vorallem der Cube und das Acrylnest... da spielt man echt mit dem Gedanken sich eine kleine Kolonie Lasius niger ins BĂŒro zu stellen
- aX3l1984
- Einsteiger
- BeitrÀge: 36
- Danksagung erhalten: 32 Mal
#4 Re: Fertignester von zwei Herstellern
Hab bei SuperAnt mal nach einer gröĂeren Variante angefragt.
Hier ein Auszug der Antwort von SuperAnt:
LĂ€sst hoffen das es bald noch mehr von diesen Nestern geben wird.
Hier ein Auszug der Antwort von SuperAnt:
... Derzeit wird es die Acrylnester lediglich in dieser GröĂe geben (ohne Sonderanfertigungen). Wir sind erst seit 3 Wochen mit unseren Produkten am Markt und werden nach und nach (bei Erfolg und Absatz der Produkte) weitere Elemente in den Shop einpflegen. ...
LĂ€sst hoffen das es bald noch mehr von diesen Nestern geben wird.
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3104
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2225 Mal
#5 Re: Fertignester von zwei Herstellern
Ja das Konzept finde ich gut - werde mir so eines vielleicht mal zulegen fĂŒr eine kleine Ameisenart.
WĂ€re auch eine gute Geschenkidee fĂŒr Leute die man "potenziell fĂŒr Ameisenhalter geeignet" hĂ€lt zum Thema heranfĂŒhren will ^^
WĂ€re auch eine gute Geschenkidee fĂŒr Leute die man "potenziell fĂŒr Ameisenhalter geeignet" hĂ€lt zum Thema heranfĂŒhren will ^^