AmeisengröĂen
#1 AmeisengröĂen
Vor einiger Zeit habe ich damit begonnen, die GröĂen von Ameisen in einer Datenbank zu erfassen.
Auf meiner Webseite könnt ihr euch die verschiedenen GröĂen von Ameisen anzeigen lassen. Auf dem Desktop (getestet mit Windows 10, Chrome und Firefox) erscheint das Ameisenbild auch in der tatsĂ€chlichen GröĂe. Auf dem Smartphone und Tablet werden leider die absoluten GröĂenangaben ingoriert...
Falls ihr Fehler findet oder weitere GröĂen von Ameisenarten kennt, könnt ihr das gerne hier posten.
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3130
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2232 Mal
#2 Re: AmeisengröĂen
Schöne Sache
Zur Info:
Beim Internet Explorer 11 / Win 7 lÀdt die Tabelle bei mir nicht - bei Chrome geht's einwandfrei.
Ist aber dann noch in AbhĂ€ngigkeit von MonitorgröĂe und gewĂ€hlter Auflösung oder ?
Zur Info:
Beim Internet Explorer 11 / Win 7 lÀdt die Tabelle bei mir nicht - bei Chrome geht's einwandfrei.
Auf dem Desktop (getestet mit Windows 10, Chrome und Firefox) erscheint das Ameisenbild auch in der tatsĂ€chlichen GröĂe
Ist aber dann noch in AbhĂ€ngigkeit von MonitorgröĂe und gewĂ€hlter Auflösung oder ?
#3 Re: AmeisengröĂen
Alles vor Edge ist nicht so brauchbar von Microsoft, das teste ich schon gar nicht .
Nein, man kann bei css auch direkt die gröĂe in mm angeben. Der Browser bzw. das Betriebsystem sorgt dann dafĂŒr, dass die GröĂe auch korrekt dargestellt wird. Aber leider murksen die mobilen Browser da etwas rum und scheinen das zu ignorieren...
Habe vorhin extra nochmal mit dem Lineal nachgemessen. Vom EndeGaster bis Ende Kopf (ohne FĂŒhler) passt die GröĂe exakt.
Nein, man kann bei css auch direkt die gröĂe in mm angeben. Der Browser bzw. das Betriebsystem sorgt dann dafĂŒr, dass die GröĂe auch korrekt dargestellt wird. Aber leider murksen die mobilen Browser da etwas rum und scheinen das zu ignorieren...
Habe vorhin extra nochmal mit dem Lineal nachgemessen. Vom Ende