AmeisengrĂ¶ĂŸen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Gast
Danksagung erhalten: 0

#1 AmeisengrĂ¶ĂŸen

Beitrag von Gast » 5. Juni 2017, 20:18

2017-06-05 (2).png

Vor einiger Zeit habe ich damit begonnen, die GrĂ¶ĂŸen von Ameisen in einer Datenbank zu erfassen.

Auf meiner Webseite könnt ihr euch die verschiedenen GrĂ¶ĂŸen von Ameisen anzeigen lassen. Auf dem Desktop (getestet mit Windows 10, Chrome und Firefox) erscheint das Ameisenbild auch in der tatsĂ€chlichen GrĂ¶ĂŸe. Auf dem Smartphone und Tablet werden leider die absoluten GrĂ¶ĂŸenangaben ingoriert...

Falls ihr Fehler findet oder weitere GrĂ¶ĂŸen von Ameisenarten kennt, könnt ihr das gerne hier posten.

Harry4ANT

User des Monats MĂ€rz 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
BeitrÀge: 3130
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2232 Mal

#2 Re: AmeisengrĂ¶ĂŸen

Beitrag von Harry4ANT » 5. Juni 2017, 20:25

Schöne Sache :clap:

Zur Info:
Beim Internet Explorer 11 / Win 7 lÀdt die Tabelle bei mir nicht - bei Chrome geht's einwandfrei.

Auf dem Desktop (getestet mit Windows 10, Chrome und Firefox) erscheint das Ameisenbild auch in der tatsĂ€chlichen GrĂ¶ĂŸe

Ist aber dann noch in AbhĂ€ngigkeit von MonitorgrĂ¶ĂŸe und gewĂ€hlter Auflösung oder ?

Gast
Danksagung erhalten: 0

#3 Re: AmeisengrĂ¶ĂŸen

Beitrag von Gast » 5. Juni 2017, 20:35

Alles vor Edge ist nicht so brauchbar von Microsoft, das teste ich schon gar nicht ;).

Ist aber dann noch in AbhĂ€ngigkeit von MonitorgrĂ¶ĂŸe und gewĂ€hlter Auflösung oder ?

Nein, man kann bei css auch direkt die grĂ¶ĂŸe in mm angeben. Der Browser bzw. das Betriebsystem sorgt dann dafĂŒr, dass die GrĂ¶ĂŸe auch korrekt dargestellt wird. Aber leider murksen die mobilen Browser da etwas rum und scheinen das zu ignorieren...

Habe vorhin extra nochmal mit dem Lineal nachgemessen. Vom Ende Gaster bis Ende Kopf (ohne FĂŒhler) passt die GrĂ¶ĂŸe exakt.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“