Kann ich dort guten Gewissens Ameisen bestellen?

Ruginodis hat geschrieben:Hallo,
ich hatte ebenfalls eine Kolonie Ende Juni2017 bestellt. Diese wurde nicht versandt da die Gyne angeblich kurz zuvor verstorben ist. Man bot mir im Ausgleich einen Rabatt für eine andere Bestellung an. Davon habe ich Gebrauch gemacht und eine andere Königin bestellt. Bestellbestätigung zwar erhalten aber auf E-mails gabs nur sehr verzögert oder keine Antwort. Auch hier wieder angeblich keine Mail erhalten oder "ohne Inhalt" was mir sehr fragwürdig ist, denn bei Zustellungsproblemen gibt es immer eine Fehlermeldung. Ich bat um Rückruf um die Sache telefonisch zu besprechen, auch hier nichts. Also vergiss den Rückrufservice. Nun hat der Shop immer noch meine Vorrauszahlung und ich keine Gegenleistung.
Ich denke dieses Geschäftsgebaren ist eher unseriös. Auch wundert mich, dass es außer E-mail keine Telefonnummer zum Shop gibt. Hat jemand in den letzten 2 Wochen bestellen können und die Ware dann auch tatsächlich erhalten?