Acromyrmex ocotspinosus von Marinero
- Marinero
- Halter
- BeitrÀge: 289
- Danksagung erhalten: 68 Mal
#1 Acromyrmex ocotspinosus von Marinero
Hey ihr Lieben,
in den nachfolgenden Bildern seht ihr meine kleine Acromyrmex octospinosus Kolonie. Die Anlage besteht aus einfachen Acrylglaszylindern vom Antstore und einigen Röhren.
Besonderheiten gibt es eigentlich nicht. FĂŒr die BelĂŒftung ist gesorgt, da in den Deckeln teilweise Löcher gebohrt sind, welche mit etwas Gaze abgeklebt sind.
Mach mit und stell uns dein Formicarium in rinem extra Thread auch vor
Bei Fragen zu der Anlage einfach hier posten
in den nachfolgenden Bildern seht ihr meine kleine Acromyrmex octospinosus Kolonie. Die Anlage besteht aus einfachen Acrylglaszylindern vom Antstore und einigen Röhren.
Besonderheiten gibt es eigentlich nicht. FĂŒr die BelĂŒftung ist gesorgt, da in den Deckeln teilweise Löcher gebohrt sind, welche mit etwas Gaze abgeklebt sind.
Mach mit und stell uns dein Formicarium in rinem extra Thread auch vor
Bei Fragen zu der Anlage einfach hier posten
-
- BeitrÀge: 1
- Danksagung erhalten: 0
#2 Re: Acromyrmex ocotspinosus von Marinero
Hallo, habe da mal eine Frage?
Ich bin neu und interessiere mich fĂŒr die Blattschneiderameise. Kann die Vermehrung eigentlich eingrenzen, oder muss man jedes Jahr einen Acrylzylinder dazu kaufen? Was passiert wen man nicht vergröĂert?
Lg Oliver
Ich bin neu und interessiere mich fĂŒr die Blattschneiderameise. Kann die Vermehrung eigentlich eingrenzen, oder muss man jedes Jahr einen Acrylzylinder dazu kaufen? Was passiert wen man nicht vergröĂert?
Lg Oliver
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3104
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2225 Mal
#3 Re: Acromyrmex ocotspinosus von Marinero
Man kann das Wachstum wohl ĂŒber das zur VerfĂŒgung gestellte Volumen fĂŒr den Pilz etwas steuern bzw. begrenzen.
Sprich wenn du z.B. 3 Zylinder anbietest (zzgl. MĂŒll- und Futterbecken), diese dann irgendwann komplett gefĂŒllt sind mit Pilz und du dann keine Erweiterung mehr machst wird die Kolonie wohl nicht weiter wachsen.
Zumindest habe ich das so von mehreren Stellen gehört.
Ob diese Methode allerdings besonders gut so ist steht auf einem anderen Blatt
Ich selbst verwende keine Zylinder fĂŒr den Pilz, sondern aktuell ein groĂes Becken mit ĂberbehĂ€ltern fĂŒr das Klima:
https://www.ameisenforum.de/vorstellung-formica-acromyrmex-cf-octospinosus-bericht-t56029.html?hilit=acromyrmex
Sprich wenn du z.B. 3 Zylinder anbietest (zzgl. MĂŒll- und Futterbecken), diese dann irgendwann komplett gefĂŒllt sind mit Pilz und du dann keine Erweiterung mehr machst wird die Kolonie wohl nicht weiter wachsen.
Zumindest habe ich das so von mehreren Stellen gehört.
Ob diese Methode allerdings besonders gut so ist steht auf einem anderen Blatt
Ich selbst verwende keine Zylinder fĂŒr den Pilz, sondern aktuell ein groĂes Becken mit ĂberbehĂ€ltern fĂŒr das Klima:
https://www.ameisenforum.de/vorstellung-formica-acromyrmex-cf-octospinosus-bericht-t56029.html?hilit=acromyrmex
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah