User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

brauche schnelle Hilfe!

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
Kalinova

User des Monats März 2017
Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1147 Mal

#9 Re: brauche schnelle hilfe!!!!!

Beitrag von Kalinova » 21. Juli 2017, 13:04

Ich empfehle die Variante mit dem zweiten RG das an das erste angeschlossen wird. Ich bevorzuge für den Wassertank auch eher Watte (unbehandelt) da man diese besser formen kann. Ob der Tampon dicht hält kommt sowohl auf den Durchmesser des RG an als auch auf den des Tampon an.

Da die Königin bis jetzt scheinbar ganz gut gegründet hat, sehe ich keinen allzu dringenden Handlungsbedarf, ich würde aber schon dafür sorgen das sie eine trockenere Umgebung erhält. Wäge in Ruhe deine Optionen ab und entscheide dich.

GruĂź Kalinova
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kalinova fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
User3165kauz

Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂĽr Chthonolasius GrĂĽndungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus

Links: Wissensteil, Regeln

kauz
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 Re: brauche schnelle hilfe!!!!!

Beitrag von kauz » 22. Juli 2017, 07:26

vielen dank fĂĽr die vielen antworten..
ich habe gestern ein zweites reagenzglas zum umziehen angeboten indem ich ein 2. reagenzglas mit einem abstand von etwa 1cm gelegt und die offene stelle dann mit watte umhĂĽllt habe.. dann habe ich das so ĂĽber nacht stehen lassen... aber die scheint ganz glpcklich zu sein mit ihrem glas...
also lass ich sie mal in ihrem glas...

aber vielen dank an alle die mir hier mit rat zur seite standen.

GruĂź an alle kauz

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“